RE: Suche MF-Blitzgerät mit Synchronisationskabel

#1 von sim^on ( gelöscht ) , 07.05.2006 17:29

Hey!

Suche für meine XG-M n passendes Blitzgerät mit Synchronisationskabel, sodass ich mir jegliche Einstellarbeiten in Zukunft sparen kann...

Was würdet ihr mir für einen kleineren Geldbeutel empfehlen. Habe zurzeit einen Hanimex 325AZ und einen Revue TRON 34T. Beide ohne Kabel und schwer zu bedienen, da keine Gebrauchsanweisung vorhanden /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Bin Neuling auf dem Gebiet.

Danke!



sim^on

RE: Suche MF-Blitzgerät mit Synchronisationskabel

#2 von Dennis , 07.05.2006 17:54

ZITAt (sim^on @ 7.05.2006 - 17:29) Suche für meine XG-M n passendes Blitzgerät mit Synchronisationskabel, sodass ich mir jegliche Einstellarbeiten in Zukunft sparen kann...[/quote]Das kann Dir kein Sync-Kabel bieten! Passende Blitze wären: Minolta Auto Electroflash 200X, 132X oder 320X.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Suche MF-Blitzgerät mit Synchronisationskabel

#3 von sim^on ( gelöscht ) , 07.05.2006 18:16

Wieso nicht? Ich habe gedacht, wenn ich das Synchronkabel anschliesse, werden alle für die Blitzintensität erforderlichen Werte von der Kamera auf die Blitzeinheit übertragen? Also ich wähle die Blende und die Synchronisationszeit (1/60s bei mir) an der Kamera und der Blitzcomputer errechnet via übertragener DAten von der Kamera die Blitzintensität.

Liege ich etwa falsch?



sim^on

RE: Suche MF-Blitzgerät mit Synchronisationskabel

#4 von Dennis , 07.05.2006 18:30

ZITAt (sim^on @ 7.05.2006 - 18:16) Wieso nicht? Ich habe gedacht, wenn ich das Synchronkabel anschliesse, werden alle für die Blitzintensität erforderlichen Werte von der Kamera auf die Blitzeinheit übertragen?[/quote]Nein.
ZITATLiege ich etwa falsch?[/quote]Ja.

Das Sync-Kabel übertragt nur den Stromimpuls, der den Blitz auslöst, mehr nicht. Das ist das gleiche Signal, das auch der X-Kontakt im Schuh übermittelt.