RE: Sigma 1,6X MD / MAF-Adapter

#1 von Minolta2175 , 28.08.2016 00:42

Hallo,
Die Firma Sigma hatte für die Minolta AF-Kameras 5000 / 7000 / 9000 einen Adapter auf dem Markt, damit konnten die Minolta SR-Bajonett-Objektive an den 3 Kameras mit einer AF-Funktion verwendet werden.
Der Adapter war nur für die 3 Kameras.
https://translate.google.de/translate?hl...amp;prev=search
[attachment=15685:sigma.jpg]
Gruß Ewald

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f103t135890p410954n1.jpg 

Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Sigma 1,6X MD / MAF-Adapter

#2 von Minolta2175 , 28.08.2016 07:34

Bei der Suche zu dem Sigma 1,6X MD / MAF-Adapter ist es einfacher über Google zu suchen als hier im Forum.
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4511
Nicht nur der Sigma Adapter war Thema auch die beiden Minolta Adapter, die Adapter die jetzt aus China kommen sind ja nicht brauchbar.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Sigma 1,6X MD / MAF-Adapter

#3 von matthiaspaul , 02.09.2016 21:44

ZITAT(Minolta2175 @ 2016-08-28, 6:34) Bei der Suche zu dem Sigma 1,6X MD / MAF-Adapter ist es einfacher über Google zu suchen als hier im Forum.[/quote]
Das hängt davon ab. Über die foreninterne Suche kannst Du nur exakt nach einem Stichwort suchen, dafür aber die Treffer gut filtern und sortieren, und wenn Du zu viele Treffer bekommst, kannst Du in der Listendarstellung ggfs. noch die browserspezifische Suche nach einem zweiten eingrenzenden Stichwort anwerfen. Das ist die Methode, die ich fast immer verwende. Das Ganze hängt aber entscheidend von der Wahl eines geeigneten Stichworts ab. Fürs unscharfe "ins Blaue" suchen ist die Suche leider ungeeignet.

Die Google-Suche kann hingegen nur den öffentlich zugänglichen Teil des Forums (und davon auch nur den, den die Suchmaschinen erfaßt haben) erschließen, dafür arbeitet sie aber auch mit unscharfen Begrifflichkeiten und mehreren Stichwörtern auf einmal.

Ich weiß nicht, ob das jedem bewußt ist, aber das Suchfeld, das in der Mitte im Portal eingebunden ist, aktiviert eine Suche über Google (aber schon vorgefiltert auf's Minolta-Forum), wohingegen die anderen Such-Schaltflächen im Forum die foreninterne Suche nutzen.

ZITAThttp://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4511
Nicht nur der Sigma Adapter war Thema auch die beiden Minolta Adapter, die Adapter die jetzt aus China kommen sind ja nicht brauchbar.[/quote]
Leider erschließt sich mir aus Deinem Thread nicht, welches Anliegen Du speziell hattest.

Das Problem mit dem Sigma-Adapter ist jedenfalls, daß die allermeisten Exemplare nur mit der Minolta 5000 AF, 7000 AF und 9000 AF funktionieren (es gibt wenige Ausnahmen). Leider verträgt sich der Adapter auch mechanisch nicht mit den LA-EA-Adaptern, so daß diese Option leider auch flach fällt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sigma 1,6X MD / MAF-Adapter

#4 von Minolta2175 , 04.01.2018 18:49

Ich habe den Pixco Adapter für Minolta SR Objektive an Minolta AF gekauft, der Adapter den ich hatte war ein NoName mit Belag.

Bei dem schlechten Wetter an der Minolta Dynax 7D mit dem Minolta Rokkor MC 50 1,4.

PICT3746,1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) mit Blende 2,8
PICT3749,1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) mit Blende 8

Mit der Sony A900
DSC02796,1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) mit Blende 2,8
DSC02799,1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) mit Blende 8

Minolta Dynax 7D mit Minolts 28-85 Blende 4,5
PICT3721,1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Motiv ist nicht einfach, aber ab Blende 8 ist er verwendbar, für das Altglas ist das E-Bajonett einfach BESSER geeignet.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   

Stativschellen Liste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz