RE: Jobo 1520 leckt

#1 von hendriks , 15.04.2006 23:12

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Jobo Tank 1520, beim Kippen verliert er immer wieder Flüssigkeit und zwar läuft die Sauce oben am Deckel vom Einfülltrichter raus. Ich hab mir inzwischen sowohl den kleinen als auch den großen Deckel mal genauer angeschaut, ich sehe werde schmutz noch irgendetwas was auf einen Defekt hindeuten täte.

Okay, die Menge an Flüssigkeit, die beim Entwicklen verloren geht, ist nicht groß und stört den Prozeß nicht, aber lästig ist es schon das dauernede Geplämpere.

Ist das normal, oder hat meine Dose einen Schaden? Sollte ich mich nach einer neuen umsehen?

LG,

Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Jobo 1520 leckt

#2 von ggeib , 15.04.2006 23:23

Meine Job-Dose tropft auch. Scheint normal zu sein.

Aber sehe es positiv: so lange es tropft, ist noch was drin. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Jobo 1520 leckt

#3 von hendriks , 15.04.2006 23:34

ZITAt (ggeib @ 15.04.2006 - 23:23) Aber sehe es positiv: so lange es tropft, ist noch was drin. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Und je dunkler es wird, desto eher die Chance, das doch was belichtet wurde? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG,

Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Jobo 1520 leckt

#4 von ingobohn , 16.04.2006 00:32

Eine vielleicht etwas "seltsame" Frage: hast Du nur eine Jobo-Dose oder mehrere? Ich habe deren drei und habe mal die Deckel (die schwarzen mit dem Stülpring und nicht die orangefarbenen Gummideckel) vertauscht. Seither leckte die 1520er immer etwas. Als ich die Deckel wieder zurückgetauscht habe, war alles wieder okay. Seltsamerweise leckt der Deckel, der an der 1520er leckte, nicht an der 1510er. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

It's not a Sony - it's a trick /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Jobo 1520 leckt

#5 von hendriks , 16.04.2006 00:39

ZITAt (ingobohn @ 16.04.2006 - 0:32) Eine vielleicht etwas "seltsame" Frage: hast Du nur eine Jobo-Dose oder mehrere? Ich habe deren drei und habe mal die Deckel (die schwarzen mit dem Stülpring und nicht die orangefarbenen Gummideckel) vertauscht. Seither leckte die 1520er immer etwas. Als ich die Deckel wieder zurückgetauscht habe, war alles wieder okay. Seltsamerweise leckt der Deckel, der an der 1520er leckte, nicht an der 1510er. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Hmm, nein, ich habe nur die eine. Aber die habe ich gebraucht erstanden. Allerdings habe ich mit der Dose auch angefangen selber zu entwicklen und kann daher nimmer genau sagen ob sie wirklich von Anfang an geleckt hat - da war die Sauerei sowieso gewaltig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Vielleicht ist da wirklich mal ein Deckel verstausch worden ...

ZITAt (ingobohn @ 16.04.2006 - 0:32) It's not a Sony - it's a trick /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Jobo 1520 leckt

#6 von Noelle , 16.04.2006 12:51

Hallo!

Also meine tropft auch, allerdings habe ich noch eine ganz alte Jobodose zum schrauben (schwarz mit beigen Deckel). Hab mir jetzt eine neue zugelegt, ich glaube auch den 1520 bin mir aber nich ganz sicher, ob der tropft weis ich noch nicht hab ich noch nihct ausprobiert (hoffendlich nicht!

Gruss und frohe Ostern



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Jobo 1520 leckt

#7 von GBayer , 16.04.2006 15:48

Auch meine Jobo ist inkontinent!

Ich lebe aber ganz gut damit, weil ich das Zeug nur im Keller verwende, wo ich abschließend häufiger mit dem Wasserschlauch, denn mit Besen reinige. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


   

Mittelformat entwickeln
Fotogeschäft in Zürich gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz