RE: LDAP on Konica Minolta C220 / C284e / C364e

#1 von paxxo ( gelöscht ) , 23.08.2016 16:05

Hallo zusammen

mein erster Post bezieht sich auf ein LDAP Problem mit einigen Konica Minolta Druckermodellen.

Die LDAP Abfrage konnte erfolgreich von den Modellen C220 und C224, abgesetzt werden, jedoch nicht von C284e, C364e und C3350. Weshalb nicht?

Funktionierendes Setup:
Serveradresse: sever@domain.com

SSL AKTIV auf Port 636

Active Directory Suchbasis: DC=domain,DC=com

Authentifizierungsmethode: GSS-SPNEGO

Benutzername: user@domain.com

Domainname: domain.com

Diese Einstellungen funktionieren sowohl auf den Modellen C220 und C224, jedoch nicht auf C284e, C364e und C3350.

Hat hier jemand eine Hilfestellung dazu? Die Drucker gehen mir langsam auf den Keks.

Danke und Gruß
paxxo


paxxo

RE: LDAP on Konica Minolta C220 / C284e / C364e

#2 von Minolta2175 , 24.08.2016 16:41

Willkommen hier im Forum,
ich habe gehofft das einer eine Antwort geben kann, der Drucker kommt ja auch von Minolta.
Meine Vermutung war richtig es ist ein Netzwerkprotokoll aber ich habe keinen Plan dazu.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: LDAP on Konica Minolta C220 / C284e / C364e

#3 von weberhj , 24.08.2016 21:18

Erste Checks:

Hat der Drucker DHCP aktiv?

Bezieht er die Netzwerkkonfiguration auch korrekt?

Wird er im DNS korrekt aufgelistet (wenn Windows Domäne im DNS des DC)?

Muss der Drucker evtl. in die Domäne aufgenommen werden?

Der LDAP Port war doch 389?

Sorry kann selbst nicht testen habe keinen der genannten Drucker, und wenn würde ich snmp verwenden.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: LDAP on Konica Minolta C220 / C284e / C364e

#4 von paxxo ( gelöscht ) , 25.08.2016 09:01

hallo zusammen

auch in den Manuals zu den Druckern wird nicht weiter darauf eingegangen..

alle drucker sind genau gleich konfiguriert. ich denke, es hat etwas mit der Firmware zu tun. verkaufstaktik von konica.. was ich davon halte werde ich hier nicht weiter ausführen.

statische IP.
netzwerkkonfig richtig, da drucken, scannen, kopieren, scan to folder, scan to mail funktioniert
dns ist auch korrekt, muss jedoch gar nicht, da in den ports/queues die IPs hinterlegt sind.
gegenüber der AD braucht du nur ein account in der AD, welcher domain users rechte besitzt um LDAP abfragen erfolgreich absetzen zu können.
LDAP Port non SSL ist 389, wir arbeiten jedoch mit der sicheren Verbindung, sprich LDAP SSL Port 636

lg paxxo


paxxo

RE: LDAP on Konica Minolta C220 / C284e / C364e

#5 von weberhj , 25.08.2016 21:29

Kannst du mal mit diesem Tool die connection testen:

http://ldaptool.sourceforge.net/

Linux und Windows Versionen 2 und 3.

Vielleicht kommen wir der Sache so näher.

BG

Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: LDAP on Konica Minolta C220 / C284e / C364e

#6 von paxxo ( gelöscht ) , 08.09.2016 08:31

Hallo Hans-J.,

Mit Hilfe von LDAP Admin hatte ich die Verbindung auch schon getestet. Resultat: Unsere AD benötigt eine verschlüsselte Verbindung, sprich SSL.

Wie unten beschrieben funktionieren die Einstellungen bei den Modellen C220 und C224, jedoch nicht bei C284e, C364e und C3350. Wo liegt der Unteschied bei diesen Modellen?

Ich habe die Zeit-Synchro überprüft, welche stimmt.
Könnte es an der Firmware liegen?

Gruß
paxxo


paxxo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz