RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#16 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 15:35

Das beweist aber noch nicht, daß Minolta es nicht evtl. einen Tick besser gekonnt hätte.
Es gibt halt nix Vergleichbares von KoMi und die höhere CA Anfälligkeit (purple fringing) der 707/828 im Vergleich zu einer D7Hi/A1/A2 ist ja bekannt.



RudiWin

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#17 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 15:50

ZITAt (RudiWin @ 8.03.2006 - 15:35) Das beweist aber noch nicht, daß Minolta es nicht evtl. einen Tick besser gekonnt hätte.[/quote]
Nochmal zum Mitmeisseln für Dich: Du hast geschrieben, dass Sony erst noch zeigen muss, dass sie Sensor und Optik gut aufeinander abstimmen können. Das haben sie getan.

Ob Minolta es "evtl. einen Tick besser gekonnt hätte" interessiert nicht. Mit dem Konjunktiv hätten wir evtl. schon eine Dynax 9D.

ZITATEs gibt halt nix Vergleichbares von KoMi und die höhere CA Anfälligkeit (purple fringing) der 707/828 im Vergleich zu einer D7Hi/A1/A2 ist ja bekannt.[/quote]
Auch das hat mit Deiner ursprünglichen Aussage nichts zu tun.



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#18 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 16:01

Dann lies halt nochmal :

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...opic=12892&st=0

"...- nicht so gut gelöst wie bei Minolta."



RudiWin

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#19 von Michael H , 08.03.2006 16:02

Ich will es mal umformulieren:
ZITAT... Vor allem die Zusammenarbeit mit Canon und Sony’s Know-how bei der Entwicklung von Bildwandlern und Kompaktkameras, lassen her interessante und innovative Produkteinführungen erwarten...[/quote]
Hintergrund: Canon baut für die Profi-Videokameras von Sony Objektive. Heißt das nun, daß es künftig Canon-Objektive für das A-Bayonett geben wird? Wenn nicht, warum soll das bei Zeiss anders bzw. wahrscheinlicher sein?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#20 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 16:04

ZITAt (RudiWin @ 8.03.2006 - 16:01) Dann lies halt nochmal :

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...opic=12892&st=0[/quote]

"Die Abstimmung von Optik und Sensor hat Minolta bei seinen digitalen bisher sehr gut im Griff gehabt. Ob Sony das auch kann muß sich erst noch zeigen. Bisher war das bei Sony - bei den Bridge- und Consumer-Kameras - nicht so gut gelöst wie bei Minolta.

Bin da sehr gespannt, vielleicht wird's ja jetzt besser."

Und jetzt?



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#21 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 16:06

ZITAt (RudiWin @ 8.03.2006 - 16:01) Dann lies halt nochmal :

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...opic=12892&st=0

"...- nicht so gut gelöst wie bei Minolta."[/quote]
Jetzt wird's aber lächerlich: 1. hast Du in diesem Satz ein "bisher" unterschlagen und 2. die Aussage, dass Sony das erst beweisen muss, ganz weggelassen.



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#22 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 16:11

ZITAt (Michael H @ 8.03.2006 - 16:02) Ich will es mal umformulieren:

Hintergrund: Canon baut für die Profi-Videokameras von Sony Objektive. Heißt das nun, daß es künftig Canon-Objektive für das A-Bayonett geben wird?[/quote]
Nein, das heisst es nicht. Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich schrieb, dass Zeiss-Objektive für das A-Bajonett eine Option sind.

ZITATWenn nicht, warum soll das bei Zeiss anders bzw. wahrscheinlicher sein?[/quote]
Weil es sich hier um Fotokameras handelt und in diesem Bereich Sony schon mit Zeiss zusammenarbeitet?



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#23 von frank.ho , 08.03.2006 16:15

ZITAt (thobo @ 8.03.2006 - 15:50) Nochmal zum Mitmeisseln für Dich: Du hast geschrieben, dass Sony erst noch zeigen muss, dass sie Sensor und Optik gut aufeinander abstimmen können. Das haben sie getan.

Ob Minolta es "evtl. einen Tick besser gekonnt hätte" interessiert nicht. Mit dem Konjunktiv hätten wir evtl. schon eine Dynax 9D.
Auch das hat mit Deiner ursprünglichen Aussage nichts zu tun.[/quote]


Tja Thobo - wie oft haben wir so ein
hin und her schon lesen lesen dürfen?

Üblicher Verlauf:
krasse Aussage von Thobo, krasse Antworten darauf und
dann der Verweis auf dein geliebtes Ironietag ...

Muss schon schön sein, so ein Ironiefimmel ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#24 von Giovanni , 08.03.2006 16:16

Sollen wir wetten, dass es bald Tamron-Objektive verziert mit "Carl Zeiss"-Aufdruck geben wird?



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#25 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 16:20

ZITAt (frank.ho @ 8.03.2006 - 16:15) Tja Thobo - wie oft haben wir so ein
hin und her schon lesen lesen dürfen?[/quote]
Weiss nicht - sag's mir?

ZITATÜblicher Verlauf:
krasse Aussage von Thobo, krasse Antworten darauf und[/quote]
Was soll "krass" gewesen sein?

ZITATdann der Verweis auf dein geliebtes Ironietag ...[/quote]
Das bezog sich auf die "Zeiss-Scherben" und steht in keinem Zusammenhang mit Deinen zitierten Aussagen.

ZITATMuss schon schön sein, so ein Ironiefimmel ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Ich gratuliere zur selektiven Wahrnehmung.



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#26 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 16:21

ZITAt (Giovanni @ 8.03.2006 - 16:16) Sollen wir wetten, dass es bald Tamron-Objektive verziert mit "Carl Zeiss"-Aufdruck geben wird?[/quote]
Das könnte gut sein, da werde ich nicht dagegen wetten.

Ergänzung:

Samsung - Schneider-Kreuznach
Panasonic - Leica
Sony - Zeiss

Das passt doch prima. Wieviel vom jeweiligen Hersteller wirklich im Objektiv drin ist, ist eine andere Frage...



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#27 von Michael H , 08.03.2006 16:21

Hmm, dann sind Nikon-Objektive mit A-Bayonett sicher auch eine Option. Hey, ich habe nicht gesagt, daß das kommen wird, nur daß es "eine Option" ist!

Die Pseudo-Zeiss-Objektive für Sony-Digicams sind von DSLR-Objektiven mindestens genauso weit entfernt wie Objektive für Videokameras.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#28 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 16:27

ZITAt (Michael H @ 8.03.2006 - 16:21) Hmm, dann sind Nikon-Objektive mit A-Bayonett sicher auch eine Option. Hey, ich habe nicht gesagt, daß das kommen wird, nur daß es "eine Option" ist![/quote]
Jaja, schon gut. Was hältst Du für wahrscheinlicher? Dass die ganze Palette von Minolta in einer Neuauflage kommt, inkl. des schon angekündigten 35mm f/1.4 G (D)? Ich bin der letzte, der etwas dagegen hätte...

ZITATDie Pseudo-Zeiss-Objektive für Sony-Digicams sind von DSLR-Objektiven mindestens genauso weit entfernt wie Objektive für Videokameras.[/quote]
Einverstanden.



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#29 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 17:32

ZITAt (thobo @ 8.03.2006 - 16:06) Jetzt wird's aber lächerlich: 1. hast Du in diesem Satz ein "bisher" unterschlagen und 2. die Aussage, dass Sony das erst beweisen muss, ganz weggelassen.[/quote]

Stimmt. Ich bin eben davon ausgegangen, daß wir Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen sollten.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#30 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 17:38

ZITAt (RudiWin @ 8.03.2006 - 17:32) Stimmt. Ich bin eben davon ausgegangen, daß wir Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen sollten.[/quote]
Auch wenn Du dazu Äpfel oder Birnen zum Vergleich heranziehen musst, die's noch nicht gibt, resp. nie geben wird. Das soll einer verstehen...



thobo

   

Minolta ist fertig aber....
Wo ist der Foto-Spiegel?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz