RE: Gebrauchsanweisung für unser Board

#1 von germania ( gelöscht ) , 28.02.2006 17:12

Hallo und guten Tag allerseits!
Ich bin hier noch ziemlich neu und finde das Board ganz toll, besonders das letzte Facelift ist sehr gut gelungen. Unter den vielen Rubriken vermisse ich allerdings wie ich einiges bewerkstellige wie z.B. ich in einem Beitrag ein Bild einfüge und wie groß das sein darf oder welches Format es haben muss.
Ich wollte gerade in einem Beitrag das Bild einer "historischen" Kamera einfügen aber nichts geschah beim einfügen und es steht wie gesagt nirgendwo was da zu beachten ist. Helft mir einmal.
Mit freundlichen Grüßen germania



germania

RE: Gebrauchsanweisung für unser Board

#2 von Matrix , 28.02.2006 17:44

http://www.schimmel-nrw.de/pics/ostern2.gif' target='_blank

Hallo,

wenn du ein wenig Webspace hast, ist es ganz einfach.
Ich glaube, Bildern hochladen ist hier im Forum nicht vorgesehen.
Ansonsten kannst du Dateien hochladen, aber nur bis insgesamt 1000KB.
Viele Grüße

Manfred



P.S. Auf Bild einfügen klicken und genaue Adresse des Bildes eingeben, fertig.



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: Gebrauchsanweisung für unser Board

#3 von matthiaspaul , 28.02.2006 22:25

ZITAt (Matrix @ 28.02.2006 - 17:44) Ich glaube, Bildern hochladen ist hier im Forum nicht vorgesehen.
Ansonsten kannst du Dateien hochladen, aber nur bis insgesamt 1000KB.[/quote]
Ob Bilder erlaubt sind oder nicht, hängt vom jeweiligen Unterforum ab, in dem man sich gerade befindet.
Wenn es erlaubt ist, dann wird Dir im Beitrags-Editor unten ein Feld angezeigt mit einer Eingabezeile,
einem "Durchsuchen..." und einem "Datei hochladen" Knopf. Dort gibst Du den lokalen Pfad zu Deinem
Bild an. Wenn Du dann auf "Antwort hinzufügen" gehst, wird der Beitrag inklusive Bild eingefügt.
Das Bild bleibt dabei am Ende des Beitrags stehen.

[attachment=1858:attachment]

Alternativ dazu kannst Du seit der Software-Umstellung auch auf "Datei hochladen" klicken und
so mehr als eine Datei in einem Beitrag unterbringen. Es gibt mit dem dann erscheinenden
"In Beitrag einfügen" Feld auch die Möglichkeit, das Bild an der Stelle des Cursors in den Beitrag
einzufügen. Dafür wird dort ein Tag

1
 
attachmentid=abcd
 


gesetzt. Leider sind nur bestimmte Dateitypen und -größen erlaubt:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=147832
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=151028

Wenn's nicht geht, bekommst Du eine Fehlermeldung (oben) angezeigt. Deshalb empfiehlt es sich
auch, immer die Beitragsvorschau zu verwenden.

Viele Grüße,

Matthias


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f61t12756p151264n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gebrauchsanweisung für unser Board

#4 von Matrix , 28.02.2006 22:50

ZITAt (matthiaspaul @ 28.02.2006 - 22:25) Leider sind nur bestimmte Dateitypen und -größen erlaubt:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=147832
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=151028[/quote]

Hallo Matthias,

hatte genau diese beiden Beiträge nicht gelesen, sorry.
Danke für deine Informationen.
Wer liest, wird schlauer. Sollte wohl noch mehr lesen. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (matthiaspaul @ 28.02.2006 - 22:25) Wenn's nicht geht, bekommst Du eine Fehlermeldung (oben) angezeigt. Deshalb empfiehlt es sich
auch, immer die Beitragsvorschau zu verwenden.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Mach ich fast immer.

Viele Grüße

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz