RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#16 von 01af , 22.02.2006 16:22

Es gibt mindestens tausend Artikel zu diesem Thema, hier im Forum und auch sonst überall im großen weiten Internet ... warum jetzt noch den tausendundersten dazu schreiben? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> "TheSkull" und "Smile" mögen ja Anfänger hinsichtlich der Fotografie sein -- aber Lesen und 'ne Internet-Suchmaschine bedienen können sie doch hoffentlich alleine? Nach ihren Namen zu urteilen dürften sie sogar Englisch können ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#17 von Smile , 22.02.2006 17:33

... ja, Olaf, da stimme ich dir zu. Nur ist es sehr schwierig nach AF und 7D zu suchen und wenn man mal einen thread gefunden hat, dann dauert es verdammt lange, sich zwischen den ganzen postings wie Deinem gerade, die wirklichen Informationen rauszusuchen. Gerade von Dir hätte ich eher eine kurze, knappe und präzise Antwort erwartet (vielleicht mit einer kleinen Beleidigung zu Beginn /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

EDIT: Da fällt mir doch was ein: HIER!



Smile  
Smile
Beiträge: 77
Registriert am: 13.09.2005


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#18 von TheSkull ( gelöscht ) , 22.02.2006 19:24

Wie ich Leute liebe die in Foren auf ganz geil machen und anscheinend nicht recht lesen können...

Was habe ich ganz oben geschrieben?..

1. Ich wollte ein generelles HALLO sagen an die Gemeinschaft hier, DANKE für die ach so freundliche Antwort. (an den Herrn Olaf gerichtet)

2. Habe ich geschrieben, dass ich dieses Thema zwar schon gelesen habe, aber noch keine Beispielbilder dazu finden konnte und nur aus diesem Grund den Thread eröffnet habe...

So, jetzt sag mir bitte was ich dann falsch gemacht habe... und auch wenn ich hier neu bin... ankacken lass ich mich nicht auf diese Art.. wenn einen der Thread nervt frage ich mich, warum man so viel Zeit verschwendet und solcherlei Threads nicht links liegen lässt... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich entschuldige mich bei den anderen Mitgliedern des Forums, die haben nämlich sehr schnell konstruktive Kritik gebracht und versucht zu helfen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß,
Norman



TheSkull

RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#19 von homerjs_77 , 22.02.2006 19:31

Kenne ich auch eigentlich gar nicht von 01af sowas... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Aber 1:0 für Smile würde ich sagen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#20 von ingobohn , 22.02.2006 19:31

@ Skull:
Kannst Du bitte mal ein Beispielfoto mit EXIF-Daten hier hochladen? Dann kommen wir nämlich auch mal mit dem eigentlichen Thema weiter... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#21 von Itscha , 22.02.2006 19:38

Immer locker bleiben...
Leider gehört das wohl dazu, dass man ständig drauf hingewiesen wird, dass die gestellte Frage schon 1000-mal beantwortet wurde. Mach Dir nix draus. Wie du ja siehst, gibt es auch genug Leute, die Dir gerne helfen.

@01af: Mensch Olaf, ohne dass wir uns kennen, muss ich das jetzt mal loswerden. Ich halte Dich echt für kompetent. Neidlos und ehrlich gemeint. Aber tut das echt Not, dass Du, wenn klar erkennbar ist, dass sich schon ein paar Leute drum kümmern, und Deine Hilfe wegen des einfachen Sachzusammenhangs wahrscheinlich nicht gebraucht wird, immer wieder die "DAS HATTEN WIR SCHON-Keule ausgepackt wird.

Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten mit Kritik an anderen Forumlern, weil ich ja nu auch noch ganz neu hier bin. Aber langssam wird hier jeder zweite thread mit Auseinandersetzungen über die Notwendigkeit der Frage gefüllt. Echt ärgerlich, find ich das. Man kann doch dann einfach die Klappe halten. Wenn es allen zu langweilig ist, verschwindet der thread doch schneller, als wenn man sich hier wieder sattsam gegenseitig die Ohren vollnöhlt, wie doof die Frage war. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Tschuldigung, das musste mal raus. Auch wenn ich noch keinen Forums-Urgestein-Bonus habe.

So. Zurück zum Thema: Bring doch mal deine Bilder. Interessiert mich wirklich. Dann könnte man auch wieder sachlich weitermachen.

Gruß,
Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#22 von markloecker , 22.02.2006 19:58

hallo Norman,

schau 'mal hier

Mark



markloecker  
markloecker
Beiträge: 12
Registriert am: 19.11.2004


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#23 von eggett ( gelöscht ) , 23.02.2006 15:12

Ist schonmal aufgefallen, dass nichts über das verwendete OBJEKTIV geschrieben wurde ...

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



eggett

RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#24 von ingobohn , 23.02.2006 15:19

Ich warte immer noch darauf, daß Norman zur besseren Einschätzung des Sachverhaltes - wie schon von ein paar Leuten vorgeschlagen - mal ein paar Beispielbilder hier hochlädt, was er leider bisher noch nicht getan hat. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Norman: Hast Du überhaupt noch ein Interesse an der Lösung des Problems?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#25 von captnkork , 24.02.2006 01:15

ZITAt (ingobohn @ 23.02.2006 - 15:19) Ich warte immer noch darauf, daß Norman zur besseren Einschätzung des Sachverhaltes - wie schon von ein paar Leuten vorgeschlagen - mal ein paar Beispielbilder hier hochlädt, was er leider bisher noch nicht getan hat. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Norman: Hast Du überhaupt noch ein Interesse an der Lösung des Problems?[/quote]

Genau! das wundert mich auch schon eine Weile. Wahrscheinlich dauert die Zivi-Schicht noch immer an.

Wobei ich mich frage, warum gibt es so viele Fragen "Hilfe, meine DSLR mach keine scharfen Bilder!" Irgendwie taugt die Technik nicht mehr so viel wie früher.

eine gute Nacht wünscht
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#26 von ingobohn , 24.02.2006 08:07

Nö - früher gab's einfach keinen AF! Wenn ein Bild unscharf war, lag's ganz klar am Fotografen. Heute kann man es der Kamera in die Schuhe schieben - auch dann, wenn man den AF falsch bedient hat.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#27 von captnkork , 24.02.2006 14:37

ZITAt (ingobohn @ 24.02.2006 - 8:07) Nö - früher gab's einfach keinen AF![/quote]

He he, also meine Nicht-DSLR (Dynax 700si) hat schon AF /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber wenn ich mein Töchterchen fotografieren will, dann ist sie schon ab und zu mal außerhalb des AF. Wahrscheinlich hab ich da eine mit Back- / Front- Focus-Problem. Ich sollte die mal nach Bremen schicken. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#28 von fwiesenberg , 24.02.2006 14:53

ZITAt (captnkork @ 24.02.2006 - 14:37) He he, also meine Nicht-DSLR (Dynax 700si) hat schon AF /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber wenn ich mein Töchterchen fotografieren will, dann ist sie schon ab und zu mal außerhalb des AF. Wahrscheinlich hab ich da eine mit Back- / Front- Focus-Problem. Ich sollte die mal nach Bremen schicken. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß[/quote]

Die Tochter oder die Kamera? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

SCNR /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Einstiegs-Thread und Bitte ans Forum.

#29 von captnkork , 24.02.2006 19:25

ZITAt (fwiesenberg @ 24.02.2006 - 14:53) Die Tochter oder die Kamera? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

SCNR /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Das darfst du dir gerne aussuchen. Aber ich schick keine von beiden nach Bremen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz