RE: Minolta 9000 AF Okular

#1 von opelgt , 20.02.2006 21:49

Dummerweise hat sich bei meiner Minolta 9000 das Glas im Okular gelockert. Da dies eine bekannte Schwachstelle der 9000er ist, habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand einen Reparaturtipp geben kann.



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta 9000 AF Okular

#2 von Dimage-Kalle , 20.02.2006 21:59

Hi,

ich denke mal, dass man das nur wieder "hinbiegen" kann, wenn man den oberen Deckel abhebt, da die Okularfassung da eingeschoben wird.

Dazu müssen teilweise die oberen Bedienelemente entfern werden.


Sollte aber für einen geschickten Baschdel-Waschdel kein Problem sein. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta 9000 AF Okular

#3 von opelgt , 20.02.2006 22:08

So ganz ungeschickt bin ich nicht, aber über ein paar dienliche Hinweise zum
entfernen des oberen Deckels wäre ich schon sehr dankbar /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />

Das Okular der 7000er paßt nicht zufällig?



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz