RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#1 von sindubio2 ( gelöscht ) , 20.02.2006 00:07

Hallo Leute
habe gestern meine 5D erhalten und habe da eine Frage, die vielleicht etwas dumm klingen mag.
Bei meiner kleinen Casio (digitale Sucher Kamera) kann ich beim fotogrfieren auf dem Display den Ausschnitt sehen, der dann auf dem Bild abgebildet wird. Die 5D SRL zeigt diesen Ausschnitt nicht, sondern lediglich technische Daten der Einstellungen. Ist das so korrekt? Es ist mir schon klar, dass der Spiegel verhindert, dass das Bild auf den Sensor gelangt, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dieser manuell nach oben geschwenkt werden könnte, um dies zu ermöglichen, worauf man dann zwar nicht weiter durcht den Sucher den Bildausschnitt sehen kann, dieser jedoch auf dem LCD Display sichtbar würde.
Ich hoffe, damit nicht die Mutter aller dummen Fragen gepostet zu haben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
Gruss
Armin



sindubio2

RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#2 von homerjs_77 , 20.02.2006 00:12

Hallo und willkommen im Forum!

Um es ganz kurz und schmerzlos zu machen:

NEIN, es geht nicht.

Diese Frage wurde in den letzten Tagen auch schon häufiger beantwortet. Klick dich einfach mal durch die Suchfunktion und benutze dabei Stichwörter wie z.Bsp. "Live", "Vorschau", "Display" oder "Sucher".

Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#3 von Dennis , 20.02.2006 00:12

ZITAt (sindubio2 @ 20.02.2006 - 0:07) Es ist mir schon klar, dass der Spiegel verhindert, dass das Bild auf den Sensor gelangt, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dieser manuell nach oben geschwenkt werden könnte, um dies zu ermöglichen, worauf man dann zwar nicht weiter durcht den Sucher den Bildausschnitt sehen kann, dieser jedoch auf dem LCD Display sichtbar würde.[/quote]

...und Kaffee kochen kann das olle Teil auch nicht! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#4 von japro , 20.02.2006 00:13

ZITAt (sindubio2 @ 20.02.2006 - 0:07) Ich hoffe, damit nicht die Mutter aller dummen Fragen gepostet zu haben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .[/quote]
Nö, die wäre "Komi ist aus dem Kamerageschäft ausgestiegen, weiss jemand mehr?" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zu deiner Frage. Das geht nicht. Der Sensor ist nicht für ein Livebild ausgelegt.

Edit: mist, zu langsam /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#5 von Dennis , 20.02.2006 00:17

ZITAt (homerjs_77 @ 20.02.2006 - 0:12) Klick dich einfach mal durch die Suchfunktion...[/quote]

Guter Tipp! Ich habe einen noch besseren: Es gibt so etwas, das nennt sich Bedienungsanleitung oder Handbuch. Da steht alles drinne, was die Kamera kann. Dieses Forum soll, will (wenigstens für meinen Teil) und kann kein Ersatz dafür sein. Vor der Frage hier steht die eigene Informationssuche. Ich wundere mich, wie man eine Kamera kaufen, und sich vorher nicht mal über die grundlegendsten Funktionsweisen informiert. Bei mir sitzt das Geld nicht so locker. Bevor ich mehrere hundert Euro ausgebe, schaue ich mir das Objekti der Begierde wenigstens mal an...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#6 von homerjs_77 , 20.02.2006 00:26

ZITAt (Dennis @ 20.02.2006 - 0:17) Guter Tipp! Ich habe einen noch besseren: Es gibt so etwas, das nennt sich Bedienungsanleitung oder Handbuch. Da steht alles drinne, was die Kamera kann. Dieses Forum soll, will (wenigstens für meinen Teil) und kann kein Ersatz dafür sein. Vor der Frage hier steht die eigene Informationssuche. Ich wundere mich, wie man eine Kamera kaufen, und sich vorher nicht mal über die grundlegendsten Funktionsweisen informiert. Bei mir sitzt das Geld nicht so locker. Bevor ich mehrere hundert Euro ausgebe, schaue ich mir das Objekti der Begierde wenigstens mal an...[/quote]Nu verschreck doch mal den Newbie nicht so /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber es stimmt schon ein wenig, was Dennis sagt.
Ich denke auch, daß viele "Enduser" denken..., "WOW, ich kauf mir eine digitale SLR, dann kann ich die geilsten Bilder machen", und sind dann völlig enttäuscht, wenn anfangs keine brauchbaren Bilder bei rauskommen.
Für uns ist es selbstverständlich, Dennis, daß wir uns über gewisse Sachen/Dinge informieren. Aber manche Leute sehen das halt anders...
Und warum sollen wir eine gestellte Frage nicht einfach beantworten, wenn es in unserer Macht steht?

Also Armin, lass Dich von ein paar Startschwächen nicht entmutigen und probier einfach mal aus. Lies ein wenig in der Gebrauchsanweisung, stöber im Internet nach gewissen Grundlagen, usw. und Du wirst eine Menge Spaß mit Deiner 5D haben.

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#7 von sindubio2 ( gelöscht ) , 20.02.2006 05:07

ZITAt (Dennis @ 20.02.2006 - 0:17) Guter Tipp! Ich habe einen noch besseren: Es gibt so etwas, das nennt sich Bedienungsanleitung oder Handbuch. Da steht alles drinne, was die Kamera kann. Dieses Forum soll, will (wenigstens für meinen Teil) und kann kein Ersatz dafür sein. Vor der Frage hier steht die eigene Informationssuche. Ich wundere mich, wie man eine Kamera kaufen, und sich vorher nicht mal über die grundlegendsten Funktionsweisen informiert. Bei mir sitzt das Geld nicht so locker. Bevor ich mehrere hundert Euro ausgebe, schaue ich mir das Objekti der Begierde wenigstens mal an...[/quote]

@Dennis and friends
Du sagst es ja, lieber Dennis, im Manual steht drin, was das Ding kann und nicht was es nicht kann! Durch dieses Forum möcht ich mich, ganz ehrlich, nicht durchlesen, denn der Anteil an brauchbaren Informationen wird leider von Leuten wie Dir derart mit nonsens verwässert, dass man schnell mal mit lesen aufhört. Du wunderst Dich, wie ich eine Kamera kaufen kann, ohne mich vorher um solches zu kümmern. Nun, Du kannst mir glauben, dass ich nie wieder eine Minolta gekauft hätte, wenn ich vor fast 20 Jahren nicht den grandiosen Fehler gemacht hätte, mich, nach dem Verlust meiner geliebten Nikon Ausrüstung (gestohlen), auf Minolta einzulassen. Zwar sind die Produkte gar nicht so schlecht, wenn da nicht der unschlagbar lausige Service der Minolta (Schweiz) wäre. Ich hab mir also die 5D nicht aus Freude am Produkt gekauft, sondern weil ich sonst alle Linsen und alles Zubehör in den Eimer hätte schmeissen müssen. Wenn ich nun daran denke, dass die Minolta Produkte von der einzigen Firma weitergeführt werden, die einen noch schlechteren Service bietet als Minolta, nämlich von Sony, dann frag ich mich ob ich den ganzen Mist nicht doch wegschmeissen, oder einem (armen) Schlaumeier wie Dir verhökern soll.
Für alle sachdienlichen Antworten auf meine ursprünglichen Fragen, bedanke ich mich recht herzlich und möchte allen andern versichern, dass ich mich nicht wieder an dieses Forum wenden werde, da es an einem erträglichen, kollegialen Umgangston mangelt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruss Armin



sindubio2

RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#8 von fwiesenberg , 20.02.2006 07:40

@sindubio2

ZITAt (sindubio2 @ 20.02.2006 - 5:07) @Dennis and friends
Du sagst es ja, lieber Dennis, im Manual steht drin, was das Ding kann und nicht was es nicht kann! Durch dieses Forum möcht ich mich, ganz ehrlich, nicht durchlesen, denn der Anteil an brauchbaren Informationen wird leider von Leuten wie Dir derart mit nonsens verwässert, dass man schnell mal mit lesen aufhört. Du wunderst Dich, wie ich eine Kamera kaufen kann, ohne mich vorher um solches zu kümmern. Nun, Du kannst mir glauben, dass ich nie wieder eine Minolta gekauft hätte, wenn ich vor fast 20 Jahren nicht den grandiosen Fehler gemacht hätte, mich, nach dem Verlust meiner geliebten Nikon Ausrüstung (gestohlen), auf Minolta einzulassen. Zwar sind die Produkte gar nicht so schlecht, wenn da nicht der unschlagbar lausige Service der Minolta (Schweiz) wäre. Ich hab mir also die 5D nicht aus Freude am Produkt gekauft, sondern weil ich sonst alle Linsen und alles Zubehör in den Eimer hätte schmeissen müssen. Wenn ich nun daran denke, dass die Minolta Produkte von der einzigen Firma weitergeführt werden, die einen noch schlechteren Service bietet als Minolta, nämlich von Sony, dann frag ich mich ob ich den ganzen Mist nicht doch wegschmeissen, oder einem (armen) Schlaumeier wie Dir verhökern soll.
Für alle sachdienlichen Antworten auf meine ursprünglichen Fragen, bedanke ich mich recht herzlich und möchte allen andern versichern, dass ich mich nicht wieder an dieses Forum wenden werde, da es an einem erträglichen, kollegialen Umgangston mangelt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruss Armin[/quote]

Super Einstellung!

Mit solchen Postings erhöht sich die Anzahl der nicht lesenswerten Threads zwangsläufig.

Mein Rat an Dich: RTFm!

...und belästige andere nicht mit Deinen Problemen...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#9 von gambrinus ( gelöscht ) , 20.02.2006 07:42

@sindubio2
Du mußt aber auch verstehen, dass viele Leute genervt sind wenn sie ständig solche Fragen lesen wo sich der User noch nicht mal selber die Mühe macht was rauszufinden.

Das wäre Dir in JEDEM anderen Forum auch so gegangen und auch die Antworten wären ungefähr die gleichen gewesen. So im Ton vergriffen fand ich das hier gar nicht, da gibt es andere Foren mit härteren Anworten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Die Mutter der dummen Fragen ist IMHO die Frage nach dem Zoomknopf bei einer Canon 350D bzw. wie er denn überhaupt zoomen könne /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

OK, Canon hat ne andere Zielgruppe mit seinem Spielzeug und der passenden Werbung dazu, krass war das aber schon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



gambrinus

RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#10 von Dimage-Kalle , 20.02.2006 08:09

Hi /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />,

also ich frage mich nur, weshalb man sich eine digitale SLR kauft /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Um sich vor dem Fotografieren das Bild auf einem lausigen Monitor anzusehen.
Was bitteschön ist denn der Grund einer DSLR, oder SLR überhaupt.

Vielleicht werden sie auch nur mit diesen digitalen Knipsen verwechselt, wo man das Ding 2 Meter in die Höhe hält und versucht, die Kamera mittels des beschissenen Bildchens auf der Rückseite auszurichten.

/crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

@sindubio2:

Du beschwerst Dich über den Umgangston hier...also ich finde ihn super, kollegial und saunett.
Vielleicht fässt Du Dir mal selbst an die Nase bevor du meckerst.
Hier hat Dir doch niemand ans Bein getreten.

Aber, da es eh evtl. Deine letzte Minolta ist, werden wir uns vielleicht nie wieder sehen...

Tschüß /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#11 von Dynax 79 , 20.02.2006 09:00

@sindubio2,

ZITATDu sagst es ja, lieber Dennis, im Manual steht drin, was das Ding kann und nicht was es nicht kann![/quote]

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

ZITATDurch dieses Forum möcht ich mich, ganz ehrlich, nicht durchlesen,[/quote]

Aber scheinbar hast du nicht die geringste Lust das auch zu tun, also laß es.

ZITATNun, Du kannst mir glauben, dass ich nie wieder eine Minolta gekauft hätte, wenn ich vor fast 20 Jahren nicht den grandiosen Fehler gemacht hätte, mich, nach dem Verlust meiner geliebten Nikon Ausrüstung (gestohlen), auf Minolta einzulassen.[/quote]

Wenn gar so enttäuscht bist von Minolta, dann tu dir und uns einen Gefallen und kauf ne Nikon.

ZITATdass ich mich nicht wieder an dieses Forum wenden werde[/quote]

Uns bricht das Herz! /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#12 von Pitti , 20.02.2006 09:00

ZITATdenn der Anteil an brauchbaren Informationen wird leider von Leuten wie Dir derart mit nonsens verwässert, dass man schnell mal mit lesen aufhört.[/quote]


Hat er völlig recht. Jeder Kommentar nach der ersten Antwort ist absolut überflüssig (so wie meiner hier auch). Das Einzige was damit erreicht wird ist miese Stimmung. Manchmal ist es wirklich besser die Finger stillzuhalten. Derartige Fragen wie die von Armin werden hier immer wieder mal auftauchen. Na und? Kurze sachliche Antwort und fertig. Wenn mich hier etwas nervt, dann sind es die sich immer wiederholenden oberlehrerhaften, arroganten Zurechtweisungen und nicht die vorausgehenden Fragen.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#13 von homerjs_77 , 20.02.2006 09:02

ZITAt (Dimage-Kalle @ 20.02.2006 - 8:09) Hi /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />,

also ich fraghe mich nur, weshalb man sich eine digitale SLR kauft /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Um sich vor dem Fotogralieren das Bild auf einem lausigen Monitor anzusehen.
Was bitteschön, ist denn der Grund einer DSLR, oder SLR überhaupt.

Vielleicht werden sie auch nur mit diesen digitalen Knipsen verwechselt, wo man das Ding 2 Meter in die Höhe hält und versucht, die Kamera mittels des beschissenen Bildchens auf der Rückseite auszurichten.

/crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

@sindubio2:

Du beschwerst Dich über den Umgangston hier...also ich finde ihn super, kollegial und saunett.
Vielleicht fässt Du Dir mal selbst an die Nase bevor du meckerst.
Hier hat Dir doch niemand ans Bein getreten.

Aber, da es eh ent. Deine letzte Minolta ist, werden wir uns vielleicht nie wieder sehen...

Tschüß /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />[/quote]Super Beitrag wie ich finde... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, dem habe ich nix hinzuzufügen...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#14 von Matrix , 20.02.2006 09:15

ZITAt (sindubio2 @ 20.02.2006 - 5:07) @Dennis and friends...
Du sagst es ja, lieber Dennis, im Manual steht drin, was das Ding kann und nicht was es nicht kann![/quote]

So ist es, d. h. wenn das "Ding" es könnte würde es auch drin stehen, oder!?

ZITAt (sindubio2 @ 20.02.2006 - 5:07) Für alle sachdienlichen Antworten auf meine ursprünglichen Fragen, bedanke ich mich recht herzlich und möchte allen andern versichern, dass ich mich nicht wieder an dieses Forum wenden werde, da es an einem erträglichen, kollegialen Umgangston mangelt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruss Armin[/quote]

ich meine das grade Ihnen es an dem kollegialen Umgangston mangelt.
Vielleicht gehen Sie ja zu Ihrem freundlichen Händler, ihres Vertrauens.

Mach et jot
und Tschüß /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#15 von ChrisA , 20.02.2006 09:25

ZITAt (sindubio2 @ 20.02.2006 - 5:07) @Dennis
[...]
Durch dieses Forum möcht ich mich, ganz ehrlich, nicht durchlesen, denn der Anteil an brauchbaren Informationen wird leider von Leuten wie Dir derart mit nonsens verwässert, dass man schnell mal mit lesen aufhört.[/quote]
Als Newbie solltest Du den Ball lieber flach halten, anstatt Leute anzugehen, die wesentlich mehr zum Forum beitragen, als Du es je tun wirst.

Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz