RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#16 von ingobohn , 20.02.2006 09:37

ZITAt (Pitti @ 20.02.2006 - 9:00) Derartige Fragen wie die von Armin werden hier immer wieder mal auftauchen. Na und? Kurze sachliche Antwort und fertig.[/quote]
Definitiv nein! Ich erwarte schon, daß selbst ein Neuling nicht einfach hier reinschneit und dieselbe Frage zum tausendsten mal stellt und auf Hilfe hofft, sondern sich erst mal hier im Forum umkuckt und schaut, ob es nicht vielleicht schon Antworten auf seine Fragen gibt. Meine Reaktion auf solche wiederkehrenden Fragen ist: keine Antwort.
Warum soll jemand eine - wenn auch nur kurze und sachliche - Antwort schreiben, wenn es dieselbe schon mehrfach hier gibt? Ich finde, es ist auch eine Art von Mißachtung und Respektlosigkeit den Mitgliedern gegenüber, wenn man sich so unkollegial verhält. Einerseits erwartet Armin Hilfe, andererseits ist er nicht bereit, etwas selbst dafür zu tun (nämlich z.B. erst mal selbst etwas Zeit und Mühe zu investieren und das Forum zu durchsuchen).

Um mal ein konkretes Beispiel zu nenen: Ich hatte bisher die ganzen Threads zum thema "Digital" eher überlesen. Da ich mir aber vor 2 Wochen eine Dynax 7D zugelegt habe, tauchten bei mir auch einige Fragen auf. Statt aber gleich die Fragen zu posten, habe ich hier erst mal die alten Threads durchgesucht und eigentlich schon immer die Antworten gefunden die ich brauchte. Et voilá!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#17 von Itscha , 20.02.2006 10:12

Guten Morgen zusammen!

Grundsätzlich kann man wohl erwarten, dass die Leutchen, die sich bei einem Problem helfen lassen wollen, sich erst mal selbst um genügend Infos bemühen. Die oft zitierte Suchfunktion hilft dabei, es bedarf allerdings nach meiner Erfahrung etwas Übung, bis man die oft in den letzten Ecken versteckten Infos aufstöbert.
Deshalb bin ich mit dem hier in letzter Zeit nach meiner Meinung gehäuft auftretenden "Beißreflex" auf vermeintlich dumme Fragen á la: "Wieso hab ich kein Lifebild auf meiner 5D" nicht so ganz glücklich. Ich für meinen Teil bin vor einiger Zeit hier im Forum (zumeist passiv) hängen geblieben, weil ein Haufen Infos, tolle Bilder in der Galerie und ein netter Umgangston zu finden sind. Ich beobachte jedoch, dass in jüngster Zeit die Schwelle zu "pampigen" oder zumindest unhöflichen Antworten zunimmt. (Kann mich da natürlich auch täuschen, is subjektiv).
An die ständigen "Bewohner" dieses Forums daher meine Bitte: Wenn die berühmte Frage zum x.ten Mal gestellt wird, antwortet doch einfach gar nicht, bevor die Antwort unhöflich wird. Irgendwer wird vielleicht eine höfliche, deutliche und kurze Antwort geben. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Das merkt der Frager dann schon.
@sindubio2:
Also deine Frage fand ich schon so vorsichtig formuliert, dass man eigentlich ne höfliche Antwort erwarten kann. Deine Reaktion auf die Antworten spricht allerdings auch Bände. Bist du in anderen Foren damit besser gefahren? Würde mich wundern.

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#18 von Itscha , 20.02.2006 10:56

Ach ja, noch was:
Ganz so dumm war die Frage nicht. Laut fotoMagazin soll es demnächst eine Olympus E-330 mit Live-Bildvorschau geben.
Na ja, wer's braucht...

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#19 von Matrix , 20.02.2006 11:58

ZITAt (Itscha @ 20.02.2006 - 10:56) Ach ja, noch was:
Ganz so dumm war die Frage nicht. Laut fotoMagazin soll es demnächst eine Olympus E-330 mit Live-Bildvorschau geben.
Na ja, wer's braucht...

Gruß,

Itscha[/quote]
Hallo Itscha,

ja genau, die erste ihrer Art. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#20 von homerjs_77 , 20.02.2006 12:28

Bevor dieser Thread unnötig ausartet...
Nachzulesen hier...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#21 von Itscha , 20.02.2006 13:11

Ach ja...
Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn ich da der erste gewesen wäre. Na dann ist an dieser Stelle wohl alles gesagt...

Gruß und tschüss,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#22 von Matrix , 20.02.2006 17:53

ZITAt (Itscha @ 20.02.2006 - 13:11) Ach ja...
Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn ich da der erste gewesen wäre. Na dann ist an dieser Stelle wohl alles gesagt...

Gruß und tschüss,

Itscha[/quote]

Hallo,

es muss nicht jeder alles wissen und so unpassend ist Deine Anmerkung ja wohl nicht gewesen.

Viele Grüße

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#23 von poessi , 20.02.2006 20:23

ZITAt (fwiesenberg @ 20.02.2006 - 7:40) @sindubio2



Super Einstellung!

Mit solchen Postings erhöht sich die Anzahl der nicht lesenswerten Threads zwangsläufig.

Mein Rat an Dich: RTFm!

...und belästige andere nicht mit Deinen Problemen...[/quote]

Daran muss man sich im Internet leider gewöhnen:



Ins Forum Stolpern, "Hallo ich bins, erklärt mir die Welt! Steht zwar alles in den
Büchern und hier im Forum, aber dazu bin ich zu faul, also los erklärt es zum
zweimillionsten mal...aber zack zack..."

Das die die Antworten könnten demzufolge irgendwann die Lust verlieren
und so wie ich mit einer weiteren sinnlosen Antwort reagieren ist dann klar...

Ich könnt da auch jedesmal soooo einen Hals kriegen... /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />
Irgendwie ist da wohl in frühester Kindheit was schiefgelaufen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Klar kann jeder mal was übersehen, oder im Forum nicht finden aber
wenigstens sollte dann bei der Frage irgendwie rüberkommen das man sich
selbst schon darum bemüht hat.
Wäre ja ok, wenn das Thema monatelang nichtmehr dran gewesen wäre, aber das
"Displayproblem" wurde ja nun schon beinahe wöchentlich auf's neue durchgekaut...

Aber das ist ein über alle Foren verteiltes problem...

Ich muss sagen ich finde es toll wenn wir auch ab und zu mal etwas vom
Thema abweichen, irgendwie geht's ja auch dann noch sinnvoll weiter,
ausserdem lockert es etwas auf.
Stur nur Bierernst an die Sache ranzugehen hält auch keinen lange in einem Forum.

Mir gefällts hier, ich will hier nichtmehr weg, weil wir alle ein gemeinschaftliches
Interesse und genauso einen gemeinschaftlichen "Sprung in der Schüssel" haben... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

@sindubio2:
keiner hier im Forum kann was dafür das Du den Fehler machtest zu Minolta zu
wechseln. Wenn es dich 20 Jahre bei dem System gehalten hat kanns ja nicht so
extrem schlecht gewesen sein.
Und wenn es tatsächlich ein Fehler war, dann ist und bleibt es dein Fehler,
also kein grund dafür bei anderen zu jammern...
Aber glaube ja nicht du wärest bei anderen glücklicher geworden,
irgendwelche probleme hat man immer bei welchem hersteller auch immer...

Die Suchfunktion mag nicht so einfach sein, weil sie standartmässig nur aktuellere Threads durchsucht,
aber das hätte in diesem Fall kein problem bedeutet, weil die
frage in der vergangenen Woche mindestens in drei Threads beantwortet wurde...

Die Argumentation "keine lust alles nach dem richtigen Antworten zu durchsuchen"
ist der bestmögliche Grund absolut KEINE ANTWORT zu bekommen,
das hättest du gleich erwähnen sollen, dann wäre der Thread viel kürzer ausgefallen...

*kopfschüttel*

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#24 von poessi , 20.02.2006 20:32

ZITAt (ingobohn @ 20.02.2006 - 9:37) Um mal ein konkretes Beispiel zu nenen: Ich hatte bisher die ganzen Threads zum thema "Digital" eher überlesen. Da ich mir aber vor 2 Wochen eine Dynax 7D zugelegt habe, tauchten bei mir auch einige Fragen auf. Statt aber gleich die Fragen zu posten, habe ich hier erst mal die alten Threads durchgesucht und eigentlich schon immer die Antworten gefunden die ich brauchte. Et voilá![/quote]

Und ich bin davon ausgegangen Du entwickelst deine CFs mit den den ISO
Werten ensprechenden Zeiten in Rodinal, machst deine Abzüge auf Barytpapier
und bist glücklich und zufrieden weil bisher keine Fragen auftauchten... ;o))

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#25 von optical , 20.02.2006 20:42

ZITAt (poessi @ 20.02.2006 - 20:23) [...jede Menge Senf ...]

Die Suchfunktion mag nicht so einfach sein, weil sie standartmässig nur aktuellere Threads durchsucht,[/quote]

Das hat sich mit der neuen Forumssoftware-Version geändert!

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#26 von klaga , 20.02.2006 20:47

ZITAt (poessi @ 20.02.2006 - 20:32) Und ich bin davon ausgegangen Du entwickelst deine CFs mit den den ISO
Werten ensprechenden Zeiten in Rodinal, machst deine Abzüge auf Barytpapier
und bist glücklich und zufrieden weil bisher keine Fragen auftauchten... ;o))[/quote]


Der ist gut /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#27 von homerjs_77 , 20.02.2006 20:56

ZITAt (poessi @ 20.02.2006 - 20:23) [blablabla]
Mir gefällts hier, ich will hier nichtmehr weg, weil wir alle ein gemeinschaftliches
Interesse und genauso einen gemeinschaftlichen "Sprung in der Schüssel" haben... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[blablabla][/quote]Das finde ich hier ja auch so toll, daß wir alle ein bißchen bluna sind... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#28 von poessi , 20.02.2006 21:12

ZITAt (optical @ 20.02.2006 - 20:42) Das hat sich mit der neuen Forumssoftware-Version geändert!

Gruß,
Marc[/quote]

Also nur ein weiteres Argument dafür das es ohne mühe zu
finden gewesen wäre...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#29 von poessi , 20.02.2006 21:14

ZITAt (homerjs_77 @ 20.02.2006 - 20:56) Das finde ich hier ja auch so toll, daß wir alle ein bißchen bluna sind...[/quote]

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />

Manche sind sogar ganzschön Bamboocha... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sucherbild nicht auf dem Display, oder was?

#30 von homerjs_77 , 20.02.2006 21:22

Jimmy Humuhumu-Nukunuku-Apa-a und sein Little Bruddah...
Was man nicht alles googeln kann... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz