RE: Kopieren auf CD - Bitte um Hilfe

#1 von sandra t. ( gelöscht ) , 17.02.2006 10:45

Hallo, ich bins seit langem wieder!

Ich brauche unbedingt Hilfe. Bin fleissig am knipsen mit meiner Dynax 5D alle Bilder auf dem PC und bearbeitet. So nun möchte ich sie auf CD haben, aber leider lässt es der PC nicht zu. Er möchte dass ich den Schreib- und Kopierschutz aufhebe. Trotz entfernen kann ich nichts auf CD schieben. Bin am verzweifeln. Am anderen PC von meinen Freund funktioniert alles super nur leider hat er die Bilder nicht. Kann ja nichts auf seinen laden:-(

Hoffentlich meldet sich Jemand,

danke!?



sandra t.

RE: Kopieren auf CD - Bitte um Hilfe

#2 von UdoR ( gelöscht ) , 17.02.2006 10:55

ZITAt (sandra t. @ 17.02.2006 - 10:45) Trotz entfernen kann ich nichts auf CD schieben.[/quote]

Das hört sich an als ob Du die XP-interne Möglichkeit nutzt, um die CD zu erstellen. Hast Du schon mal ein Brennproggi (Nero, ..) versucht. Normalerweise langt es vollkommen, wenn Du die Dateien lesen darft. Da gibt es nichts mit Schreibschutz. Wäre ja noch schöner wenn die Originale angefasst werden. Kann es sein, dass sich die Meldung auf das Zielverzeichnis bezieht?

Ciao, Udo



UdoR

RE: Kopieren auf CD - Bitte um Hilfe

#3 von 01af , 17.02.2006 12:25

ZITAt ("sandra t. @ 17. 2. 2006 - 10.45 h) Bin am verzweifeln. Am anderen PC von meinen Freund funktioniert alles super, nur leider hat er die Bilder nicht. Kann ja nichts auf seinen laden.[/quote]
Wieso nicht? Hat er etwa keinen USB-Anschluß?

Warum das Brennen von CDs bei dir nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen -- aber wenn's nur um das Übertragen von Bildern (oder sonst irgendwelchen Daten) von einem Rechner auf den anderen geht und das CD-Brennen nicht klappt, warum benutzt du dann nicht einfach deine CF-Speicherkarten? Schließlich gibt's keine Vorschrift, daß ausschließlich CDs als Datenträger benutzt werden dürften. Falls du kein USB-Kartenlesegerät hast (sollte eigentlich in keinem Haushalt fehlen), dann benutze halt deine Digitalkamera als Kartenleser. Ich sehe das Problem nicht ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Kopieren auf CD - Bitte um Hilfe

#4 von Itscha , 17.02.2006 12:30

Wenn dein Freund auf seinem Rechner XP laufen hat, kauf Dir für < 15,00 € ein Kartenlesegerät. Dann kannst Du Dir den Rechner aussuchen. Einfach am USB einstöppseln und auf die Festplatte ziehen. Ansonsten würde ich auch zu einem vernünftigen Brennprogram für deinen Rechner raten. Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Gruß,
Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz