RE: S/w Fotografie Literatur

#1 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 16.02.2006 10:06

Halli liebe Gemeinde

Da ich ja so viele APX 100 Filme hab, will ich jetzt natürlich auch selber ausarbeiten.

Im internet gibt es einige Bücher zu diesem Thema

Welche Bücher zum Thema: S/W Entwicklung, Dunkelkammer, Ausarbeiten würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin Totaler Anfänger /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Adam Ansel Bücher kenne ich nur vom hörensagen, welche gibt es noch?

Liebe Grüße Manfred

P.S.: Werde mich auch mal in einer Bücherei schlau machen, aber ein erster Anhaltspunt wäre nicht schlecht



Manfred.K.

RE: S/w Fotografie Literatur

#2 von ingobohn , 16.02.2006 10:19

Den "Klassiker": Reinhard Merz, Das Praxisbuch Schwarzweißlabor. http://www.phototec.de/catalog/product_inf...roducts_id=2229



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: S/w Fotografie Literatur

#3 von Seppel , 16.02.2006 10:34

Von Andreas Feininger gibt es auch viel empfehlenswerte Litaratur, da kann man nicht viel falsch machen. Gibt es evtl. in der Bucht auch ganz günstig.
Außerdem gibt es auch online viel zu entdecken. Auf dieser Seite lernst du bestimmt einiges. B)

Gruß,
Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: S/w Fotografie Literatur

#4 von ingobohn , 16.02.2006 10:44

Feininger beschäftigt sich allerdings mehr mit der Fotografie an sich - wenn auch sehr gut. Aber Duka etc. ist weniger sein Thema.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: S/w Fotografie Literatur

#5 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 16.02.2006 10:52

Habe selbst 2 Bücher von Feiniger gelesen, eines davon sogar meine Freundin und uns ist vieles klarer und verständlicher durch seine Bücher geworden.

Sowas müsste es doch auch für die DuKa geben. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Manfred.K.

RE: S/w Fotografie Literatur