RE: Nur manueller Autofokus?

#1 von moods ( gelöscht ) , 14.02.2006 20:18

Hallo Community!


Kurze Frage: Hab heute meine 7D bekommen, Akku geladen, eingeschaltet und siehe da ... es ist unmöglich mit dem Standard Kitobjektiv scharfzustellen. Das Objektiv fokussiert keinen Millimeter. Lediglich manuell ist möglich. Alle Modi durchprobiert ... jedoch kein Erfolg. Auch mit anderen Objektiven funktionierts nicht.

Was ist da los?


Bin für jeden Tipp dankbar!
mfg Christoph /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



moods

RE: Nur manueller Autofokus?

#2 von tatatu , 14.02.2006 20:23

Und Du bist sicher - ich frage nur um alles auszuschließen - dass die Kamera auf AF und nicht auf MF gestellt ist?!
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Nur manueller Autofokus?

#3 von moods ( gelöscht ) , 14.02.2006 20:25

ZITAt (tatatu @ 14.02.2006 - 20:23) Und Du bist sicher - ich frage nur um alles auszuschließen - dass die Kamera auf AF und nicht auf MF gestellt ist?!
Beste Grüße.[/quote]

ja ganz sicher, wäre ja nicht das erst mal das ich eine kamera in der habe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



moods

RE: Nur manueller Autofokus?

#4 von ingobohn , 14.02.2006 21:14

Die DMF-Taste hinten hast Du nicht zufällig von "Taster" auf Schalter" umgestellt und einmal den Knopf gedrückt? Wenn ja, dann hast Du bis zum nächsten Druck auf den Knopf dauerhaft die DMF-Funktion, also manuelles Fokussieren, aktiviert.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nur manueller Autofokus?

#5 von homerjs_77 , 14.02.2006 21:19

Und überprüf auch nochmal die Stellung des kleinen Drehschalters rechts unterm Objektiv (wenn du von vorne drauf guckst), ob der auf "A" oder "S" steht.



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Nur manueller Autofokus?

#6 von FunThomas ( gelöscht ) , 18.02.2006 01:59

Hallo Ingo,

ZITATDie DMF-Taste hinten hast Du nicht zufällig von "Taster" auf Schalter" umgestellt und einmal den Knopf gedrückt? Wenn ja, dann hast Du bis zum nächsten Druck auf den Knopf dauerhaft die DMF-Funktion, also manuelles Fokussieren, aktiviert.[/quote]

hast Du eine andere Kamera als ich? Welche DMF Taste hinten?
Ich denke Du meinst die AF/MF Umschalttaste.

Aber warscheinlich steht der Autofocuswahlschalter S/A/C/MF auf der Kameravorderseite unter der
Objektivverriegelung auf MF. Dann geht natürlich auch kein Autofocus.

Nichts für Ungut

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Nur manueller Autofokus?

#7 von FunThomas ( gelöscht ) , 18.02.2006 02:04

DMF heiß doch, die Kamera benutzt den Autofocus mittels Motorantrieb
bis zum Scharfstellpunkt, dann kuppelt der Motor aus und man kann
manuell nachfocussieren.

Ich bin diesbezüglich von meiner Dynax 7 verwöhnt. Hat die 9ér natürlich nicht.

Klasse Funktion.

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Nur manueller Autofokus?

#8 von FunThomas ( gelöscht ) , 18.02.2006 02:07

Homeris 77,

ZITATUnd überprüf auch nochmal die Stellung des kleinen Drehschalters rechts unterm Objektiv (wenn du von vorne drauf guckst), ob der auf "A" oder "S" steht.[/quote]

Auch dann funktioniert der Autofocus.

Gruß Thomas



FunThomas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz