RE: Aufsatz für Minolta Program Flash 5600 HS

#1 von Neuss@pw ( gelöscht ) , 06.02.2006 22:02

Hallo,

Ich habe mir jetzt ne Dynax 7D zugelegt und den Blitz 5600 HS dafür.

Nun hab ich eine Frage für die Canon Blitze gibt es solche Milchigen Aufsätze aus Plastik gibt es die für den Minolta Blitz auch?

Hat jemand eventuell schon mal welche Gefunden, selber Gebastelt oder sonstige Erfahrungen gemacht?

Ich geh doch richtig in der annahme das sie das Licht weicher machen, so ähnlich wie beim Indirekten Blitzen oder?

Schon mal danke für die Antworten



Neuss@pw

RE: Aufsatz für Minolta Program Flash 5600 HS

#2 von ingobohn , 06.02.2006 22:14

Zitat von Neuss@pw
Nun hab ich eine Frage für die Canon Blitze gibt es solche Milchigen Aufsätze aus Plastik gibt es die für den Minolta Blitz auch?


Ja, eine Möglichkeit wäre ein sog. "Omnibounce"-Aufsatz, den gibt's hier.

Such mal im Forum nach dem Stichwort "Omnibounce", da findest Du einige Berichte.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz