RE: Probleme bei einer Minolta X-300

#1 von claudette ( gelöscht ) , 16.01.2006 21:21

hallo zusammen

ich habe in diesem forum schon einige hilfreiche mögliche erklärungen für das plötzliche versagen meiner x-300 bekommen; echt ne super sache!

mein problem scheint ein häufiges zu sein bei dieser kamera, bei mir funktioniert plötzlich die Hebelfunktion nicht mehr und der auslöser lässt sich auch nicht mehr betätigen. also hab ich ich versucht, die doppelauslösersperre zu lösen, was mir auch gelungen ist, nun ist aber der hebel ganz lose... und der auslöser funktioniert auch nicht.. (batterien habe ich auch erneuert.. die könnens auch nicht sein)

ich weiss nicht ob das nun auch ein zeichen für dieses im forum beschriebene kondensatorproblem ist oder auf etwas ganz anderes hinweist.. auf jeden fall seh ich nur schwarz durchs okular, die LED Anzeige blinkt aber noch.

hat jemand eine ahnung, was mit meiner kamera los ist? oder hab ich ev etwas simples übersehen und es gibt eine andere erklärung? bin leider eine zimliche niete was das elektronische&technische angeht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

und gibt es tipps für gute und günstige reparaturadressen in der schweiz (raum basel)?
grüsse, claudette



claudette

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz