RE: Minolta 7000 AF oder Minolta Dynax 505si super?

#1 von markusmit5d ( gelöscht ) , 13.01.2006 20:23

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger im Forum mitlese, habe ich jetzt meine erste Frage.

Ich habe seit einigen Jahren eine 505si super. Seit dem ich ebenfalls eine 5D habe, liegt diese aber fast nur noch im Schrank. Nun habe ich durch Zufall auch noch eine AF 7000 erworben. Mit dieser habe ich mich bis jetzt aber noch nicht so lange beschäftigt.

Da mir eine analoge ausreicht (Wüstenkamera, da mir die 5D hierfür zu schade ist), möchte ich mich von der anderen trennen. Deshalb würde mich interessieren, welche der beiden Kameras ihr behalten würdet. Für die 505 besitze ich übrigens keinen Blitz, während bei der AF 7000 ein Minolta 4000 AF mitgeliefert wurde.

Bin gespannt auf euere Antworten.

Viele Grüße,
Markus



markusmit5d

RE: Minolta 7000 AF oder Minolta Dynax 505si super?

#2 von Polylux , 13.01.2006 20:29

Auf alle Fälle die 7000. Die hat Stil und Geschichte!

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Minolta 7000 AF oder Minolta Dynax 505si super?

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 13.01.2006 20:37

Das stimmt, aber sie ist alt, die 505 ist wesentlich jünger und hat auch nicht die Krankheit mit der Blendensteuerung.



MikeB

RE: Minolta 7000 AF oder Minolta Dynax 505si super?

#4 von PeterHadTrapp , 13.01.2006 20:41

die 7000 würde ich nicht hergeben. Als erste Spiegelreflex der Welt mit Autofokus, die in Serie hergestellt wurde, ist sie ein Meilenstein der Kamerageschichte.

die 500si ist nur irgendeine SLR mit Kunststoffgehäuse.
Wobei Du für die 7000 wahrscheinlich mehr Geld bekommst also für die 500si.

Ob die 7000 gut geeignet ist um in der Wüste damit zu foten wéiß ich nicht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Minolta 7000 AF oder Minolta Dynax 505si super?

#5 von fwiesenberg , 13.01.2006 21:06

@PeterHadTrapp

ZITATdie 500si ist nur irgendeine SLR mit Kunststoffgehäuse.
Wobei Du für die 7000 wahrscheinlich mehr Geld bekommst also für die 500si.[/quote]
Es ist ja auch immerhin eine 505si super!
Und damit wird's ausstattungsmäßig schon wieder interessanter...

Genau deshalb kann ich mich nicht so recht entscheiden, welche ich abzugeben raten würde.
Da aber sowieso die erzielbaren Preise kaum über 50,-- Euro liegen, würde ich mir darüber wohl keine grauen Haare wachsen lassen und beide behalten... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta 7000 AF oder Minolta Dynax 505si super?

#6 von PeterHadTrapp , 13.01.2006 21:14

Zitat von fwiesenberg
@PeterHadTrapp

Da aber sowieso die erzielbaren Preise kaum über 50,-- Euro liegen, würde ich mir darüber wohl keine grauen Haare wachsen lassen und beide behalten... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Thats it /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Minolta 7000 AF oder Minolta Dynax 505si super?

#7 von markusmit5d ( gelöscht ) , 13.01.2006 21:34

Hallo,

das geht ja schnell hier mit den Antworten :-)

Werde die Tage mal die AF 7000 ausführlich testen und wenn alles ok ist wohl wirklich beide behalten...

Viele Grüße,
Markus



markusmit5d

RE: Minolta 7000 AF oder Minolta Dynax 505si super?

#8 von JTH ( gelöscht ) , 14.01.2006 07:03

Du wirst für beide nicht mehr übermäßig viel Geld bekommen. Behalte einfach beide. AUßer du lebst in einem kleinen Wohnwagen, wo der Platz zählt. Wenn Du ein Gehäuse aus Geldnot verkaufen mußt, dann stell Dich in die Fußgängerzone und singe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . Da hast du in ein bis zwei Stunden genausoviel Geld erhalten (wahrscheinlich fürs aufhören... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )

SCNR /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

   

Erfahrungen/Beurteilungen Dynax 7 / 700si
Einstellscheibe wechseln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz