RE: Hilfe bei einer Minolta X-300

#1 von Gerhard W ( gelöscht ) , 30.12.2005 13:00

Hallo,
ich habe eine Minolta X-300.
Diese Kamera hat mir über viele Jahre gute Dienste geleistet.
Eines Tages ließ sich aber der Film nicht mehr weitertransportieren.
d.h. der Spannhebel "klemmt". /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Nun, ich nicht schlau, habe mir ein anderes neugebrauchtes Gehäuse
gekauft. Funktionierte auch eine ganze Weile.
Aber nun, der Film läßt sich nicht mehr transportieren. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Genau wie bei meiner alten Kamera.

Woran kann das liegen?
Läst es sich reparieren?
Wer kann so etwas im PLZ-Bereich 29... oder 30... richten?

Danke im vorraus für die vielen, hilfreichen Antworten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Gruß
Gerhad W



Gerhard W

RE: Hilfe bei einer Minolta X-300

#2 von mts , 30.12.2005 13:27

Lässt sich die Kamera nicht mehr spannen, oder ist sie womöglich bereits gespannt? Sie lässt sich nicht auslösen, wenn die Batterie leer oder die Elektronik (möglicherweise ein Kondensator) kaputt ist.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Hilfe bei einer Minolta X-300

#3 von Gerhard W ( gelöscht ) , 30.12.2005 13:32

Hi, nein, Batterien sind neu.
Auslösen läßt sie sich auch nicht.
Wer könnte so etas richten?



Gerhard W

RE: Hilfe bei einer Minolta X-300

#4 von Nafets ( gelöscht ) , 30.12.2005 13:38

Hallo,
H I E R eine Liste aus dem Forum mit empfehlenswerten Unternehmen.



Nafets

RE: Hilfe bei einer Minolta X-300

#5 von mts , 30.12.2005 14:14

Zitat von Gerhard W
Auslösen läßt sie sich auch nicht.


Befrage mal die Suchfunktion nach "Kondensator AND x-300", Beiträge wie dieser könnten dir weiterhelfen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Hilfe bei einer Minolta X-300

#6 von Gerhard W ( gelöscht ) , 30.12.2005 19:45

Hallo und danke an alle.
Ich denke das auch ich diese Reparatur bewerkstelligen kann. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hab ja ein Gehäuse zum testen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Also nochmal vielen Dank, wenns geklappt hat melde ich mich noch einmal.



Gerhard W

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz