RE: Fotolabor

#1 von Shark71 ( gelöscht ) , 16.02.2016 07:33

Guten Morgen liebe Fotofreunde,

ich wohne in der Nähe von Hannover und möchte auf diesem Wege anfragen,
ob es noch Fotographen gibt, die ihre Fotos im eigenen Labor entwickeln.

Ich habe dies ( außer in einer Foto AG in der Schule, in schwarz weiß, ich denke das war so 1984 ) leider nie geschafft.

Meine Versuche in diese spannende Thema einzusteigen, sind leider nicht von Erfolg gekrönt worden.
Der letzte Volkshochschulkurs zu diesem Thema lief aus.

Meine Frage ist, gibt es in meiner Umgebung noch jemanden, der mir das Entwickeln beibringen kann und
auch über die notwendige Ausrüstung verfügt.

Vielen Dank

Thomas


Shark71

RE: Fotolabor

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.02.2016 13:00

Hallo Thomas,
ich wohne zwar nicht in Deiner Nähe, aber wenn Du mal einen Urlaub im Fichtelgebirge planst, könnten wir auf das Thema zurückkommen


toomuchpix

RE: Fotolabor

#3 von mick , 16.02.2016 19:33

Hallo Thomas,

zunächst ein Willkommen im Forum.

Auch ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, habe selbst aktuell kein Labor eingerichtet, aber ich denke, dass du zumindest einige Tipps hier zusammenbekommen kannst.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du erst mal (wieder) reinschnuppern und dann ggf. später selbst ein Labor einrichten?

Viele Grüße
Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Fotolabor

#4 von harubang , 16.02.2016 23:14

ZITAT(Shark71 @ 2016-02-16, 7:33) Meine Frage ist, gibt es in meiner Umgebung noch jemanden, der mir das Entwickeln beibringen kann und auch über die notwendige Ausrüstung verfügt.[/quote]
Letzteres trifft zu, bei der "Umgebung" müssten wir etwas generöser sein - wäre Kassel Dein Radius?

Falls nein, könnte ich evtl. auch in Hannover einen Kontakt herstellen.

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Fotolabor

#5 von Shark71 ( gelöscht ) , 18.02.2016 06:31

Vielen Dank für die Antworten.
Genau wie vermutet, möchte ich mich mit dem Thema Analogfotographie beschäftigen.

Ich finde es toll., dass ihr mich unterstützen wollt. Vielen Dank 👍

Ich bin leider gerade etwas in Zeitdruck und werde heute Abend noch einmal ausführlicher Antworten.

Bis dann und nochmals vielen Dank.

Gruß

Thomas


Shark71

   

Frage zu Glasplatte vor Kaltlicht Lampe Durst 605 Vergrößerer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz