RE: Kaputte Verschlußklappe (Minolta Dynax 5)

#1 von dovrefjell ( gelöscht ) , 24.10.2005 13:35

Hallo,
bei meiner 2 Jahre alten Dynax 5 ist vor einem Monat der Verschlußmechanismus an der Öffnungsklappe zum Film entnehmen kaputt gegangen. Soll heißen: Ich bekomm die Filme nur noch über die Not-Öffnung raus.
Heut sagte der Händler, dass das ein Minolta-eigenes Problem ist, was bei dieser Serie gehäuft auftritt. Der Fehler lge wohl in der Öffnungselektronik. Die Kamera müßte eingeschickt werden und es kostet ca. 120 Euro. Was ich für relativ viel halte im Vgl. zum Anschaffungspreis von 300 Euro.
HAtte das schon mal jemand bei seiner Kamera und kann mir Auskunft geben? Kann man da von Minolta etwas Kulanz erwarten, zumal das Problem bekannt zu sein scheint? Oder kann das doch auch der Händler reparieren?

Vielen Dank, Anett



dovrefjell

RE: Kaputte Verschlußklappe (Minolta Dynax 5)

#2 von Michael H , 24.10.2005 13:51

Ob Minolta das aus Kulanz kostenlos repariert, das wird man vermutlich nur auf konkrete Anfrage bei Minolta rausfinden. Das wird sicher von Fall zu Fall entschieden.

Für 120 Euro würde ich das sicher nicht reparieren lassen. Restbestände der 5 werden derzeit für 150 Euro verkauft, einschließlich Objektiv 28-100!



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Kaputte Verschlußklappe (Minolta Dynax 5)

#3 von dovrefjell ( gelöscht ) , 24.10.2005 20:29

Hm, aber wenn ich mir eine neue Dynax 5 kaufen würde hätt ich ja das gleiche Problem irgendwann wieder. So zumindest höten sich die Auskünfte des Händlers an.
Ich werd wohl weiter die Notöffnung nutzen und mir irgendwann eine neue leisten.
LG Anett



dovrefjell

RE: Kaputte Verschlußklappe (Minolta Dynax 5)

#4 von Nafets ( gelöscht ) , 24.10.2005 20:55

Hallo dovrefjell,
ich habe das Problem (bisher) nicht bei meiner "5" und habe weder hier im Forum, noch sonstwo gehört das es ein Problem der "5'er Minolta Serie" sei. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Nafets

RE: Kaputte Verschlußklappe (Minolta Dynax 5)

#5 von JTH ( gelöscht ) , 25.10.2005 16:49

Also ich lese auch beinahe jeden Beitrag hier im Forum - insbesondere die von SLRs. Das von Dir beschriebene Problem ist mir noch nie untergekommen. Kann es, natürlich nur ganz theoretisch, sein, daß der freundliche Verkäufer einen Minoltaner zu canon oder nikon schleppen wollte? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Kaputte Verschlußklappe (Minolta Dynax 5)

#6 von fwiesenberg , 25.10.2005 18:36

@dovrefjell

Das von Dir beschriebene Rückwand-Problem habe ich bisher an keiner meiner 2 Dynax 5 und 1 alpha sweet II.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Minolta Dynax 5
Gebrauchtpreise für Minolta Dynax 5?

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz