RE: Umwandeln vom Quicktime- ins DiVx-Format - HILFE!

#16 von captnkork , 19.10.2005 17:56

Nun gut, ob offiziell oder nicht, braucht man sich nicht streiten.

Aber mir wäre es zu unsicher, eine CD mit dem Video in der Hand zu haben, und dann kann genau der DVD-Player den Mami und Papi da haben, das nicht abspielen. Da greife ich lieber auf die superoffiziellen und von Microsoft lizensierten Formate zurück.

Außerdem Qualität. Ja DivX kann da mehr. Aber wie ist denn die Qualität eines digitalen Fotoapparates beim Video? Und ganz besonders, wenn diese Daten als Quicktime gespeichert werden ...

Gruß
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Umwandeln vom Quicktime- ins DiVx-Format - HILFE!

#17 von Zardoz ( gelöscht ) , 19.10.2005 19:38

Hatte das gleiche Problem mit den "MOV-Dateien"...
habe einige Freie Programme aus dem WWW zum Wandeln ausprobiert und bin dann doch bei einem Kommerziellen hängengeblieben.
"Fotos auf CD & DVD" von Magix erledigt das sehr gut.
Die MOV Dateien lassen sich problemlos mit Musik unterlegen und auch mit Bildern kombinieren und dann auf DVD brennen.
Auf CD müsst auch gehen hab es aber noch nicht probiert. Ein Menü lässt sich ebenfalls erstellen und alle so erstellten DVDs liefen auf allen Familien, Verwandten, Bekannten, Kollegen und Firmen DVD-Playern!
Bei DivX keine Selbstverständlichkeit, es sei denn man kauft sich mal schnell wieder einen Neuen und achtet auf DivX Tauglichkeit.
Bei älteren DVD-Playern ist DivX doch die Ausnahme, in dem oben erwähnten Kreis befinden sich grade mal 2 DivX taugliche Player und die sind recht neu.
Das Magix-Programm ist in älteren Versionen recht günstig in der Bucht zu bekommen, vor allem weil grad eine neue Version erschienen ist.



Zardoz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz