Bildergalerie


Sie sind hier: Bildergalerie » Sonstige » Die Heiligen Drei Kameltreiber  • von u. kulick
vorheriges | nächstes
Dieses Bild einbinden

 
Zugriffe: 348

Gesehen durchs Sigma 30mm 1:2,8 EX DN mit der Lumix GH3


Kommentare

Einen Kommentar schreiben

u. kulick

07.01.2024 01:32

Die "Heiligen Drei Könige" waren wirklich "Eilige Drei Könige", denn es waren Spediteure mit einer großen Kamelherde. Analog zu den "Königen der Landstraße" unserer Tage waren sie die "Könige der Wüstenpiste". Und wenn sich nach ihrer Ankunft die von der Karawane aufgewirbelte Wüstenstaubwolke gelegt hatte, konnte man sehen, wie prächtig gekleidet sie durch die Wüsten zogen von Fez über Bagdad nach Indien und zurück.

Um seine Wüstenschiffe zu navigieren, brauchte auch der Kameltreiber ein Kapitänspatent. Und in jener Zeit richteten sich die Schiffsnavigatoren noch nach den Sternen, um zum Ziel zu finden. Auch in den riesigen Sandwüsten gaben eben die Sterne mehr Orientierung als alles Andere. Zum Überleben in der Wüste gehörte auch ein Mindestmaß an Weisheit. Die in der Bibel genannten "Weisen aus dem Morgenland" können also folglich eigentlich nur derartige "Könige der Wüstenpiste" gewesen sein: Kameltreiber.

 
u. kulick
Beiträge: 3.253


Kommentar verfassen

Absender:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
 
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz