RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#16 von railbeam , 01.07.2005 19:01

Zitat von Boss_Guitar
P.P.S.: meine Frau und ich sind vom 23.7.-6.8. in Brienz im Berner Oberland. *freu* /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Gibt schon fast ein Mini-User-Treffen...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#17 von railbeam , 01.07.2005 19:05

Ach ja, fast vergessen:

Für Wandervögel Weg der Schweiz.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#18 von bubu , 01.07.2005 20:51

@tschicken
ZITATDu hast schon gesagt, eine Woche ist 'ne knappe Zeit. Selbst wenn Du die Obertouri-Destinationen abklapperst, wird's eng.[/quote]

Japaner machen die ganze Schweiz in 1 Tag /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#19 von tschicken , 01.07.2005 20:56

...und Europa in einer Woche, sogesehen ist Christians Zeitfenster ja schon richtig fürstlich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#20 von bubu , 01.07.2005 20:57

Zitat von TaurusI76

Zitat von bubu

Zitat von TaurusI76
Was du NICHT besuchen musst: Den Mystery Park in Interlaken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Warum nicht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu



Zu teuer und reine Zeitverschwendung - bei 1 Woche Aufenthalt sowieso /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ausserdem gibts wirklich viel schönere Sachen zum Fotografieren in der Schweiz.



Es soll ja Leute geben, die sich für Ufo's und Mystik von
Herrn Erich von Däniken interessieren.
Der "Mystery Park" ist nämlich seine Kreation (für nicht Insider)

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#21 von Karoline ( gelöscht ) , 05.07.2005 12:59

Nachdem ich von Boss_Guitar auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde, hier noch ein paar weitere Vorschläge (in zweieinhalb Wochen beginnt der nächste Urlaub im Berner Oberland /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ):
Axalp/Hinterburgseeli: Gut ausgebauter Wanderweg mit Bildhauerarbeiten an Holzschnitzereien an Baumstümpfen
Oberaarsee: von der Grimselpasshöhe aus Stichstraße mit Richtungsverkehr (Zufahrt zwischen voller Stunde und 10 Minuten nach)

Gasterntal bei Kandersteg: sehenswerte Klamm (Richtungsverkehr), der untere Teil des Tals mit der naturbelassenen Kander und reichlich Auwald

Kiental/Griesalp mit der steilsten Postbusstrecke der Schweiz

Brienz: Seepromenade, besonders schön in der Abenddämmerung, schöne alte Holzhäuser mit bunten Gärten, am westlichen Ortsende Gasse mit sehr alten Häusern

Männlichen/Kleine Scheidegg/Wengen : leichte Wanderung auf breiten Wegen, ab kleine Scheidegg zT recht steil, Männlichen --> kleine Scheidegg sehr viel begangen, aber traumhafte Aussicht auf Eiger/Mönch/Jungfrau


zum Jungfraujoch: es gibt bei den beiden Tunnelstationen (Eismeer und Eigerwand) nur einen kurzen Aufenthalt, Fotografieren ist da eh schwierig durch die Glasfenster. Oben hat man genug Zeit, ebenso kann man eine längere Pause auf der Kleinen Scheidegg machen. Leider fährt die Bahn nur tagsüber, so daß man als normaler Tourist keine Chance hat, Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang dort zu sehen-das ginge nur mit übernachtung auf der Mönchjochshütte (1 h vom Jungfraujoch entfernt, leichte Gletscherwanderung ohne Spalten o.ä.).



Karoline

RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#22 von Goodspeed , 21.07.2005 12:37

Grüezi!

Wollte mich noch mal bedanken für die vielen Tipps. Natürlich können wir nur einen Bruchteil davon dann wirklich machen (soll ja auch noch Urlaub sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />), aber die erste muss ja nicht die letzte Fahrt dorthin sein. Ingo (Boss_Guitar) und Karoline zieht es ja anscheinend auch immer wieder in die Gegend. Die von Schmidi vorgeschlagene Wanderung Lungern-Brienz und zurück haben meine Eltern letzte Woche gemacht (in der umgekehrten Richtung) und haben sie mir/uns auch gleich ans Herz gelegt. Steht also ganz oben auf der To-Do-Liste. Bin mal gespannt.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#23 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 21.07.2005 13:15

Hallo nochmal,
hier noch was ganz Neues:
Trift
Die Seilbahn ist erst seit diesem Frühjahr für den allgemeinen Publikumsverkehr freigegeben und auch die Brücke wurde jetzt erst eingeweiht.
Wir wollen höchstwahrscheinlich hin.
War vielleicht einer der Eidgenossen schon dort oben und kann was berichten? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
LG
Ingo

@Christian: viel Spaß und einen schönen Urlaub. Ich drück' uns mal die Daumen für schönes Wetter.

PS: noch zwei Tage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Boss_Guitar

RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#24 von Goodspeed , 21.07.2005 13:20

Zitat von Boss_Guitar
Ich drück' uns mal die Daumen für schönes Wetter.


Ich auch. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Die letzten zwei Wochen war's wohl ganz gut - aber für die nächsten Tage sagt wetter.ch wenig erfreuliches. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich wünsche Euch auch eine schöne Zeit da unten.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#25 von railbeam , 22.07.2005 08:10

Zitat von Boss_Guitar
War vielleicht einer der Eidgenossen schon dort oben und kann was berichten? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
LG
Ingo


Oh, scheint wirklich ein besonderer Tipp zu sein. Eindrückliche Landschaft.
Muss ich auch mal hin.

Macht euch nicht zu grosse Sorgen mit dem Wetterbericht, das Gebirge ist
immer mal gut für Überraschungen (sowohl positiv wie auch negativ)

Schöner Urlaub wünscht

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#26 von Eyko1 , 22.07.2005 08:35

Zitat von Goodspeed
Hallo zusammen!

Seit gestern steht es fest: ich werde diesen Sommer eine Woche Urlaub in der Schweiz machen. *freu* /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und zwar in einem Ort namens Lungern, auf halber Strecke zwischen Luzern und Interlaken.


Das hier und das ist auch ganz toll zum ansehen. Bei schönem Wetter ein super Panorama.noch ein Hinweis ( Bürgenstock)

Willkomen in der Scheiz und schöne Ferien,

Gruss, Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#27 von oskar99 ( gelöscht ) , 22.07.2005 12:00

Vorab mal: Coole Entscheidung nach Lungern zu fahren um den Urlaub zu geniessen. Tja da kann man sich wirklich gut erholen.
Nun fotografisch gibt es sicher sehr viel zu machen in der Region. Aber ein paar feine Sachen in der Umgebung hätte ich dir hier noch:

Giessbach Wasserfälle, gehört zu Brienz
Grimselpass allgemein ev. sogar in die Kristallgrotte
Sustenpass, im speziellen den Steinengletscher
Aareschlucht nach Meiringen
Reichenbachfälle bei Meiringen
Glaubenberg, Landschaftlich sehr schön, wurde schon mal ein Westerfilm gedreht ;-)
Ausflug auf die Melchsee Frutt, Interessante Landschaft mit See und Berge
Passtour über den Grimsel, Furka, Susten und wieder zurück nach Lungern. Bietet sehr viele Fotomotive. zb. Gletsch mit einem Hotel aus längst vergangener Zeit oder die Eisgrotte auf dem Furka und auch die Dampfbahn beim Furka
Natürlich auch Luzern, das KKL bietet sehr viele interessante ansichten, oder eine Fahr auf den Dietschiberg, ist vorallem bei Sonnenuntergang schön, da man dann eine wunderschöne sicht auf luzern hat.
Speziell ist auch die Alp Aelggi oberhalb Sachseln. Das ist die geografische mitte der Schweiz.

Nun, das waren schon mal ein paar Sachen. Mit den anderen Hinweisen die du ja schon hast, musst du die Ferien definitiv ausdehnen. ;-)

Aufjedenfall viel Spass in der Schweiz

Gruss



oskar99

RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#28 von oskar99 ( gelöscht ) , 22.07.2005 12:03

ah noch ganz vergessen unter goodday.ch kannst du noch viele weitere links und infos zu der Gegend holen.

Gruss



oskar99

RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#29 von oskar99 ( gelöscht ) , 22.07.2005 12:13

Einen hab ich doch glatt vergessen, was für das Adrenalin. Die Gelmerbahn beim Grimsel ist die steiltse Standseilbahn der Welt mit einer Steigung von 106%.
Nun das Feeling beim Fahren in der Felswand ist schon speziell /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />. Dafür ist es oben wunderschön und vorallem auch nicht so menschen überlaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Oskar



oskar99

RE: Schweiz - zwischen Luzern und Interlaken

#30 von Karoline ( gelöscht ) , 15.08.2005 13:35

noch ein Nachtrag nach dem Urlaub:
Am Sustenpass abbiegen Richtung Steingletscher und die kleine Straße bis zum Ende durchfahren: man blickt dann direkt auf den Steinlimigletscher, den man zu Fuß ohne Höhenunterschied bequemst erreichen kann (grob geschätzt 200-300m) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Wir waren vormittags dort und hatten prima Lichtverhältnisse -man kommt bis auf wenige Meter ans Gletschertor heran! Auf dem Weg sieht man noch weitere Gletscher und einen Mini-Wasserfall. Von dort aus kann man noch aufsteigen zu einer Moorlandschaft mit kleinen Tümpeln .



Karoline

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz