) hier ein ex" /> Forum Übersicht - Taschen und Hüllen » Suche Rucksack

RE: Suche Rucksack

#1 von Schmetterling im Eis , 13.01.2005 10:14

Hallo Leute,

um evtl. etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen ( /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) hier ein extra Thread für den Rucksack.

Ich suche einen Rucksack für

2 Bodies + 5 Objektive (2 große, 3 kleine) + Blitz (+ Stativ) + Zubehör...

Muss kein besonders teurer sein, da er vorläufig schlichtweg nur als Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit dienen soll, aber keine besonderen Belastungen erfahren wird (hoffentlich /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ).
Kann ruhig auch etwas älter sein... und sollte nicht mehr als 50€ kosten.


Grüße

Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Suche Rucksack

#2 von RainerT , 13.01.2005 10:29

ZITATMuss kein besonders teurer sein, da er vorläufig schlichtweg nur als Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit dienen soll, aber keine besonderen Belastungen erfahren wird (hoffentlich  ).
Kann ruhig auch etwas älter sein... und sollte nicht mehr als 50€ kosten.[/quote]

Auch hier gilt wie bei den anderen Anfragen von dir vorher. Gutes Zeug kostet. Dein Rucksack wir einige Belastungen erfahren wenn du das beschriebene Equipment unterbringen willst (Du auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

Bei E++y bekommst du denn Lowepro Minitrekker für 70-90 EUR (Neu). Der ist un Ordnung.
Ich persönlich finde den Tragekomfort von günstigen Rucksäcken (inklusive Minitrekker) aber sehr schlecht, wobei der Minitrekker einer der besseren ist.
Der beste Rucksack im Tragekomfort hat meiner Meinung nach der Naturetrekker von Lowepro. Der kostet allerdings auch schon deutlich.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Rucksack

#3 von anna_log , 13.01.2005 11:32

Ich habe einen Rucksack von GEPE. Ist baugleich mit dem Minitrecker, hat aber den Vorteil, daß mittels eine kleinen Klappe die Kamera von oben aus dem Rucksack genommen werden kann.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Rucksack

#4 von Goodspeed , 13.01.2005 12:35

Wäre dieser was für Dich? Mit zwei Kameras wird's allerdings knapp. Wobei die Dynax 4 vielleicht trotzdem reinpasst.

Und hier gibt es ein etwas anderes Konzept.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Suche Rucksack

#5 von RainerT , 13.01.2005 13:00

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Matthias,
gibt es eine Homepage von Gepe wo man sowas nachschauen kann? Denn das Öffnen des gesamten Rucksackes nervt wirklich machmal.

@ Christian
die habe ich mir auf der letzten Fotobörse in Darmstadt angeschaut. Nette Idee. Ein 2,8/300 mit angesetztem Body passt aber auch nicht in den großen Rucksack /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

@ Marian
Ich habe noch eine Idee. Den Trimtrekker von Lowepro. Irgendwie eine Mischung aus Tasche und Rucksack.
Zur Zeit läuft das "alte" Modell (vor 2004) Werbung: hier bei e++y.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Rucksack

#6 von anna_log , 13.01.2005 17:34

Hi

Nein. Ich habe das Teil mal bei ebay gesehen und dann über foto-schulze-berlin.de gekauft. Von der Höhe her passt die D9 mit dem 2,8 70-200 gut rein, darunter liegt immer der Blitz (5400er). Das 4/200 Macro passt auch noch daneben und so ein paar kleinere Objektive.
Allerdings sollte man sich im Fahrradladen einen Regschutz für Rücksäcke besorgen. Die Stativhalterung ist nicht der Knaller, kann man vergessen. Aber die kleine Klappe ist unschlagbar /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Rucksack

#7 von Schmetterling im Eis , 13.01.2005 18:11

Ihr seid Klasse Leute echt! Danke für die Tipps. Super!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Suche Rucksack

#8 von Marcus , 13.01.2005 18:52

Zitat von anna_log
Ich habe einen Rucksack von GEPE. Ist baugleich mit dem Minitrecker,  hat aber den Vorteil, daß mittels eine kleinen Klappe die Kamera von oben aus dem Rucksack genommen werden kann.
Gruss
Matthias


Bei dieser Art Öffnung mit Doppelreisverschluß hätte ich ein Problem bei Regen mit diesem Rucksack zu wandern!?
Mögliche Abhilfe schafft aber ggf. ein Plastiksack, oder etwas schicker, eine Allwetterhaube für Rucksäcke, die im Fachhandel erhältlich sind.



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Suche Rucksack

#9 von anna_log , 13.01.2005 19:19

Das stimmt. Wie ich in meinem Bericht erwähnte, kam ich mit dem Rucksack in einen tropischen Regenschauer. Es lief das Wasser am Boden des Rucksacks heraus. Aber die D9 hat es zum Glück verkraftet. Da ich es aber nicht nocheinmal darauf ankommen lassen möchte, habe ich mir einen Überzieher besorgt (für den Rucksack).

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Rucksack

#10 von Schmetterling im Eis , 14.01.2005 15:26

Zitat von anna_log
habe ich mir einen Überzieher besorgt (für den Rucksack)


/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Suche Rucksack

#11 von MikeB ( gelöscht ) , 14.01.2005 17:52

Wie sind denn diese Holst Rucksäcke, die frage ist D9 mit Griff, würde es passen?



MikeB

RE: Suche Rucksack

#12 von stevemark , 15.01.2005 00:01

Hab mir im letzten Juni den Tamrac "Expedition 5" gekauft, da ich mit zwei Bodies (inkl. Handgriffen) und einigen Objektiven / Blitzgeräten im Himalaya rumkraxeln musste, für ein Buchprojekt ... inkl. Stativ! Der Rucksack ist qualitativ gut gefertigt, nach einigen Monaten Gebrauch sieht er noch wie neu aus, und auch ein halbe Stunde Volldampfmonsun auf dem Töff hat er (bzw. die Ausrüstung drinnen) jeweils gut überstanden. Hat halt seinen Preis, aber ich denke es lohnt sich - gerade was den Tragkomfort angeht, und ich bin halt öfters in den Bergen.


EDIT Töff = Motorrad /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Suche Rucksack

#13 von Lopi , 15.01.2005 00:25

Da würde die Dynax 7D mit angeschraubtem VC-7D problemlos reinpassen? Ich brauche nämlich auch dringend ein Fotorucksack /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Suche Rucksack

#14 von stevemark , 15.01.2005 00:53

ZITATDa würde die Dynax 7D mit angeschraubtem VC-7D  problemlos reinpassen? Ich brauche nämlich auch dringend ein Fotorucksack[/quote]
Ja, geht problemlos. Auch ZWEI grosse Cams mit den jeweiligen VC's passen (z. B. eine Dynax 7D+VC7D und eine D9+VC9), dazu das 2.8/80-200mm APO, das 2.8/100mm Macro, das 2.8/20mm, das 1.4/50mm und ein grosses Systemblitzgerät (z. B. 5600) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Suche Rucksack

#15 von steffens , 15.01.2005 01:07

Habe den Tamrac Expedition 3 (bzw. das, was auf Ebay als Äquivalent verkauft wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und habe im Laden mal den Expedition 5 kurz probeangezogen. Da sind ja echt Welten dazwischen. Der Tamrac 3 ist so klein wie eine etwas grössere Damenhandtasche, also relativ klein, der Tragekomfort ist ziemlich sch... . Der Tamrac 5er dagegen sah besser aus, war insgesamt deutlich grösser, die Trageriemen ebenfalls. Ausserdem hat man dann notfalls noch zusätzlich Platz etwas unterzubringen.

Was bringt es mir wenn ich meine Kamerasachen dabei habe, der Rucksack aber so voll ist, dass noch nicht mal eine Wasserflasche/Brot/Karte/Buch/ähnliches reinpasst..



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   

Kamerataschen selber nähen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz