RE: Ich will was verschenken... (Kaufberatung)

#1 von Running Jack ( gelöscht ) , 04.12.2004 18:21

Hallo Ihr!

Ich möchte zu Weihnachten einem Fotoneuling ein Geschenk machen.
Deshalb trage ich mich derzeit mit dem Gedanken eine Minolta Spiegelreflex
zu verschenken.

Da es sich aber um einen Anfänger handelt wollte ich Euch mal um Eure Meinung fragen im Bezug auf die Kamera...

Um ehrlich zu sein, halte ich weder die Dynax 40 noch 60 für der Weisheit letzter Schluß und eine teurere Kamera ist für einen absoluten Anfänger sicherlich nicht notwendig. Irgendwie überzeugt mich die Qualität der günstigen Dynax nicht.

Was haltet Ihr nun von der Idee eine gebrauchte X300 zu kaufen. Um fotografieren zu lernen und festzustellen, ob man wirklich Lust und Talent dafür hat, wäre das doch eine Alternative.

Da ich bisher noch keine gebrauchte Kamera gekauft habe, weiß ich nicht wirklich ob und wie ich an die Sache herangehen soll. Schließlich kann ich nicht mal feststellen, ob alles (Vorhang, Spiegel oder Mechanik) völlig in Ordnung sind.

Was meint Ihr?

Gruß

Red Flash!



Running Jack

RE: Ich will was verschenken... (Kaufberatung)

#2 von Lopi , 04.12.2004 18:49

Warum nicht gleich eine x-700? Hat gute Features (z.B. Abblendtaste) und bei Ebucht bekommt man sie für 60 - 70€ hinterhergeschmissen, manchmal inklusive 50mm 1.7 Standartobjektiv. Ich will und kann mich von meiner nicht trennen, sie ist viel zu sehr in Schuß als dass ich sie für diese paar Euronen verscherbel - und schöne Portraitbilder kann ich mit ihr allemal noch machen (das einzige was ich als D7 user und nächste Woche als Dynax 7D User greedy /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> verlernt habe ist der manuelle Filmtransport - elende Sache /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ) Vielleicht solltest Du aber mal nachforschen, ob Dein zu Beschenkender eher ein Purist ist, der mit manueller Fokussierung zufrieden ist, oder doch eher ein Technikfanat, der etwas mehr Heiteck braucht (wie wir Männer halt so sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Gruss, Detmar



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Ich will was verschenken... (Kaufberatung)

#3 von robiwan , 04.12.2004 22:07

Hi,

die 60 ist nicht sooo schlecht. ggf. kannst auch eine Dynax 5 kaufen. Hier gibt es ein Händler der die 40 60 und 5 wirklich super günstig hat. Ich hatte letzte Woche für meine 60 170 inkl. Versand bezahlt.

P.S Für Anfänger ist die 60 wirlich nicht schlecht

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Ich will was verschenken... (Kaufberatung)

#4 von toomuchpix ( gelöscht ) , 04.12.2004 22:18

Ich würde bei AF auch die 60 nehmen, wenns nicht zu teuer werden soll, und für den Anfang ist auch das Setobjektiv 28-100 D bestimmt nicht ungeeignet. Oder man nimmt ältere Optiken: 1,7/50 4/70-210 2,8/28, die sind recht günstig.
Oder MF halt die X-500/X-700 oder die XD7, wie sie in einem anderen Thread gerade angeboten werden.



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz