RE: Minolta 2,8/24mm VFC an MFT?

#1 von nomad ( gelöscht ) , 30.09.2011 18:51

Liebe Freunde der manuellen Objektive,

hat hier wer das 24er VFC mal auf einer Micro Four Third (oder auch einer NEX) benutzt?

Merkt man von der variablen Wölbung überhaupt noch viel am Crop-Sensor?

Ich habe ein 35er Shift CA, bei dem wird der VCF nur wirksam, wenn ich auch geshiftet habe, weil dann natürlich die Randbereiche der Optik ins Bild kommen.

Danke im Voraus!

Nomad


nomad

RE: Minolta 2,8/24mm VFC an MFT?

#2 von fwiesenberg , 04.10.2011 08:16

ZITAt (nomad @ 2011-09-30, 17:51) Liebe Freunde der manuellen Objektive,

hat hier wer das 24er VFC mal auf einer Micro Four Third (oder auch einer NEX) benutzt?

Merkt man von der variablen Wölbung überhaupt noch viel am Crop-Sensor?[/quote]

Leider nein. Das VFC ist zumindest an MFT nicht ideal nutzbar; der Effekt ist kaum wahrnehmbar.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Minolta Rokkor 58mm 1.4 vs 1.2
MD Makro 100mm 4.0 + 1:1 Adapter + MD->AF Adapter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz