RE: Die spinnen, die eBayer...

#1 von ingobohn , 16.04.2004 21:49

Wir hatten's in letzter Zeit schon ab und an davon, dass es bei ebay "seltsam" abgeht. Entweder geht was für'n Appel und'n Ei weg, oder es wird sich bis zum Umfallen überboten.

Hier eine aktuelle ebay-Begebenheit: ich habe heute 36 (in 10/2003 abgelaufene) Fuji Neopan 400 ersteigert. Für gerade mal 2,- Euro! Sechsunddreissig! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Krass...

Was ist denn Euch schon alles an seltsamen ebay-Geschichten passiert?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#2 von steffens , 16.04.2004 21:54

Was ich immer toll finde ist wie die Leute Bücher für einen Preis weit über den Ladenpreis kaufen (noch ohne Versandkosten). So bescheuert muss man erstmal sein ...

Oder die "tollen" Spezialangebote sind auch immer zum schiessen (ich erinerre da nur an das WLAN Kabel.../laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und Glückwunsch zu den 36 Stück /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Echt ein fairer Preis /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#3 von Marko S. ( gelöscht ) , 16.04.2004 22:13

ca. 36 Diafilme: Velvias, Provias, Kodachromes, Scalas usw. ... für nur 12€ /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
(zwar alle abgelaufen aber TOP!



Marko S.

RE: Die spinnen, die eBayer...

#4 von ingobohn , 16.04.2004 22:14

Scalas? Brauchst Du die? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#5 von Marko S. ( gelöscht ) , 16.04.2004 22:16

Sind schon alle weg :-P

Aber ich hatte mal irgendeinen Anbieter im Auge der verkaufte die fuer ca. 7,50€ inkl. Enwt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Marko S.

RE: Die spinnen, die eBayer...

#6 von Mark , 16.04.2004 22:28

warten lohnt sich, ich habe eine tadellose XK mit 3 Suchern und 4 Mattscheiben für sage und schreibe 85€ abgegriffen. Ich habe sie Heute bekommen, sehr gut erhalten.
Man muss nur warten können.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#7 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.04.2004 22:28

Ich dachte immer ich würde mit meinem Polypan am billigsten fotografieren,
Kaum sucht man mal eine Woche nicht nach Neopan ...

Glückwunsch, Ingo ...

Hab aber auch 36 TMäxe und 14 andere für 30 gekauft, macht 60 ct/Film.



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#8 von minoltaman ( gelöscht ) , 16.04.2004 22:34

@ mark

gerade du kaufst bei ebay?

bist du es nicht, der eindringlich davor warnt? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

... und stets empfiehlt beim fachhändler um die ecke zu kaufen?

tststs ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

grüße
oliver



minoltaman

RE: Die spinnen, die eBayer...

#9 von ingobohn , 16.04.2004 22:34

Ich beobachte immer wieder SW-Filme bei ebay, aber so ein gutes Schnäppchen habe ich noch nie gemacht. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#10 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.04.2004 22:43

Der mark hat sicher seine Gründe, die Forumsmitglieder, vor Ebay-Käufen zu warnen.
Schließlich erhöht jeder Bieter weniger, die Chancen an günstige Sachen zu kommen.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

SCNR
nix für ungut



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#11 von minoltaman ( gelöscht ) , 16.04.2004 22:46

@ toomuchpix

prima ... ich wollte mich nicht so direkt ausdrücken!

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Oliver



minoltaman

RE: Die spinnen, die eBayer...

#12 von Mark , 16.04.2004 22:48

ZITATDer mark hat sicher seine Gründe, die Forumsmitglieder, vor Ebay-Käufen zu warnen.
Schließlich erhöht jeder Bieter weniger, die Chancen an günstige Sachen zu kommen.[/quote]

nicht ganz richtig, aber auch bestimmt nicht falsch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Nein, aber ich bin in der Lage Kameras zu reparieren, was ich ja auch mit dem meisten Modellen mache. Ich bin auch ehrlich, die letzte Kamera die ich davor ersteigert habe habe ich 2002 ersteigert.
Aber bei der XK konnte ich nicht stillhalten, der Preis war zu gut. Selbst wenn ich sie hätte in der Werkstatt machen lassen müssen wäre ich mit dem Preis weit unter Marktwert geblieben. Wider erwarten ist sie aber völlig in Ordnung.

Mark

PS.: Ist übrigens auch ein Lichtschacht dabei Wilfried



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#13 von ingobohn , 16.04.2004 22:54

Zitat von Mark
PS.: Ist übrigens auch ein Lichtschacht dabei Wilfried


Jetzt versucht er, einen Keil zwischen uns zu treiben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#14 von Mark , 16.04.2004 22:56

ZITATJetzt versucht er, einen Keil zwischen uns zu treiben.[/quote]

Wozu, ich habe nicht gesagt das ich gegen eBay bin, ich kaufe auch den einen oder anderen Film dort, nur mit Kameras bin ich extrem skeptisch geworden. Nur bei den Hammerpreisen bin ich manchmal schwach...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#15 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.04.2004 23:29

@Mark
Was soll ich mit nem Lichtschacht ohne die Kam?

Minoltapit hat mir zwar eine XM angeboten, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich da einsteige ...
Hab meine letzten Skaterbilder mit dem Fisheye an der 101 gemacht ohne durch den Sucher zu schauen und es sind viele gute dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ein Board ist 10cm neben der Kam vorbeigeschrammt, ein Glück daß da nicht mein Kopf war ...

lg Wilfried ... ohne Lichtschacht auch glücklich ... noch ...



toomuchpix

   

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz