RE: Die spinnen, die eBayer...

#76 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.04.2004 10:08

@manfredm
am 30.9. hat der Hofer Minolta-Händler geschlossen. Ist nur von lokaler Bedeutung.



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#77 von klaga , 23.04.2004 11:30

Ich finde auch,das man bei Ebay sehr gute Schnäppchen machen kann,wenn man gewisse Regeln beachtet.
Besch... kann man überall werden auch beim Fotohändler /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#78 von Kevin ( gelöscht ) , 07.05.2004 13:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier nochmal was für die eBay-Freaks:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3814352245&rd=1

Mir fehlt atm das Geld dazu.

mfg

Kevin


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Kevin

RE: Die spinnen, die eBayer...

#79 von o.stumpf , 07.05.2004 13:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Werbung: hier scheint mir auch ein günstiges Angebot zu sein!

Oliver


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#80 von manfredm , 07.05.2004 14:27

ZITAT@manfredm
am 30.9. hat der Hofer Minolta-Händler geschlossen. Ist nur von lokaler Bedeutung.[/quote]

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Mein herzliches Beileid /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Sieht echt nicht gut aus.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#81 von Marko S. ( gelöscht ) , 19.06.2004 12:12

Jaaaau geil /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

30 Agfapan 400 ASA für 17,70€!

*freu*



Marko S.

RE: Die spinnen, die eBayer...

#82 von ingobohn , 19.06.2004 12:33

Glückwunsch! Hatte da auch mitgeboten. Da es sich aber wohl um "alte" AP 400 und nicht APX 400 handelt, habe ich dann doch die Finger davon gelassen - was aber nix heissen mag. Wie Mark mal meinte, sind die Turapan P400 die alten Agfa AP 400er... Und der Turapan ist recht brauchbar.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#83 von Marko S. ( gelöscht ) , 19.06.2004 13:14

Zitat von ingobohn
Glückwunsch! Hatte da auch mitgeboten. Da es sich aber wohl um "alte" AP 400 und nicht APX 400 handelt, habe ich dann doch die Finger davon gelassen - was aber nix heissen mag. Wie Mark mal meinte, sind die Turapan P400 die alten Agfa AP 400er... Und der Turapan ist recht brauchbar.


*tz* du hast mich also um die 7€ geprellt ja? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Dafür gibts mir demnächst nen Bier aus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

(also der Verkäufer meint ja, dass die dauerhaft eingefroren waren ...)



Marko S.

RE: Die spinnen, die eBayer...

#84 von ingobohn , 19.06.2004 16:55

Zitat von Marko Schiefelbein
(also der Verkäufer meint ja, dass die dauerhaft eingefroren waren ...)


Ich glaube auch nicht, dass die Dinger 'ne Macke haben. Aber irgendwann bin ich halt aus der Auktion ausgestiegen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#85 von Mark , 20.06.2004 02:07

ZITATsind die Turapan P400 die alten Agfa AP 400er[/quote]

Ich glaube nicht das ich das gemeint habe, den es stimmt nicht. Meines wissens ist der Turapan 400 die neue Emulsion auf einem anderen Layer mit ganz anderem Lichthofschutz.
Ich habe den alten APX nicht gerne verwendet, der ist mir dann vergleichsweise zu körnig. Das kommt mit Rodinal dann noch richtig rüber.

In jenen Tagen habe ich lieber den TriX in der alten und neuen Emulsion verwandt.

Auf gefrorrene Filme biete ich nicht gerne, die Streuung ist dabei zu groß (meine Erfahrung). Ich nehme da lieber die Rollen mit und konfektioniere selbst. Ich denke aber das das beim APX keine Probleme machen sollte, die Emulsion ist sehr stabil und solte auch überlagert unproblematisch zu handhaben sein. Aber, unbedingt eintesten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#86 von RainerT , 20.06.2004 11:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auch hier noch zwei "seltsame" Angebote

Einmal ein Tokina 2,8/300
Werbung: Hier
Der Einstiegspreis für die Versteigerung liegt bereits 340 EUR über dem Listenpreis. Für das Sofortkaufgebot bei 440 EUR über Listenpreis! Deshalb läuft das Teil auch schon zum dritten oder vierten mal durch!

Und Werbung: hier ein 2,8/300 von Sigma, bei dem ich den Wert auf maximal 700 EUR schätze. Das Alter beträgt so ca. 12 Jahre. Es ist Ok, aber kein Brillanzwunder. Ich hatte mal den Nachfolger von diesem Objektiv. Mal gespannt für welchen Preis es weggeht. Zurzeit liegt es bei ca. 800 EUR.

Gruß
Cat_on_leaf


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#87 von ingobohn , 20.06.2004 11:25

Zitat von Mark
ZITATsind die Turapan P400 die alten Agfa AP 400er



Ich glaube nicht das ich das gemeint habe, den es stimmt nicht. Meines wissens ist der Turapan 400 die neue Emulsion auf einem anderen Layer mit ganz anderem Lichthofschutz.
Ich habe den alten APX nicht gerne verwendet, der ist mir dann vergleichsweise zu körnig. Das kommt mit Rodinal dann noch richtig rüber.

In jenen Tagen habe ich lieber den TriX in der alten und neuen Emulsion verwandt.

Auf gefrorrene Filme biete ich nicht gerne, die Streuung ist dabei zu groß (meine Erfahrung). Ich nehme da lieber die Rollen mit und konfektioniere selbst. Ich denke aber das das beim APX keine Probleme machen sollte, die Emulsion ist sehr stabil und solte auch überlagert unproblematisch zu handhaben sein. Aber, unbedingt eintesten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark [/quote]
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Sorry, hab ich falsch verstanden... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

EDIT: Ich hatte bisher erst einmal Probleme mit Filmen, die ich bei epay ergattert hatte. Ein Fuji Neopan 400 (aber nur einer /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> aus einer 20er Box) hatte immer wieder auf einzelnen Bilder seltsame Schleier und Schlieren. Total seltsam, eben weil es nur einen von 20 betraf und bei dem auch nicht der ganze Film versaut war, sondern nur "wahllos" einzelne Bilder... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#88 von Franky ( gelöscht ) , 20.06.2004 11:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Cat_on_leaf
Auch hier noch zwei "seltsame" Angebote

Einmal ein Tokina 2,8/300
Werbung: Hier
Der Einstiegspreis für die Versteigerung liegt bereits 340 EUR über dem Listenpreis. Für das Sofortkaufgebot bei 440 EUR über Listenpreis! Deshalb läuft das Teil auch schon zum dritten oder vierten mal durch!


Gruß
Cat_on_leaf


Hi,
ich beobachtet diese Auktion auch schon eine Weile, Also 4.x ist das Minimum, ich denke sogar dass ist bereits das 6.mal.
Ich dachte auch mal, er senkt den Einstiegspreis, hat er aber nicht.
Mal sehen wann er das los wird. Er hat auch noch andere Auktionen.
Ich habe bei dem Verkäufer schon ein anderes Objektiv gekauft. Super erhalten, wie neu, aber auch 20 Euro über dem Fomag-Listenpreis.
Hat Super Ware, lässt sich das aber "gut" bezahlen.



Franky

RE: Die spinnen, die eBayer...

#89 von o.stumpf , 20.06.2004 13:29

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Franky

Zitat von Cat_on_leaf
Auch hier noch zwei "seltsame" Angebote

Einmal ein Tokina 2,8/300
Werbung: Hier
Der Einstiegspreis für die Versteigerung liegt bereits 340 EUR über dem Listenpreis. Für das Sofortkaufgebot bei 440 EUR über Listenpreis! Deshalb läuft das Teil auch schon zum dritten oder vierten mal durch!


Gruß
Cat_on_leaf


Hi,
ich beobachtet diese Auktion auch schon eine Weile, Also 4.x ist das Minimum, ich denke sogar dass ist bereits das 6.mal.
Ich dachte auch mal, er senkt den Einstiegspreis, hat er aber nicht.
Mal sehen wann er das los wird. Er hat auch noch andere Auktionen.
Ich habe bei dem Verkäufer schon ein anderes Objektiv gekauft. Super erhalten, wie neu, aber auch 20 Euro über dem Fomag-Listenpreis.
Hat Super Ware, lässt sich das aber "gut" bezahlen.



1 Jahr Garantie ist bei diesem Preis auch zu empfehlen.
Guter Verkäufer, ich habe meinen Ringblitz bei ihm ersteigert.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#90 von HorstE , 24.06.2004 23:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist das Werbung: hier ein schlechter Scherz oder sehe ich da was falsch? Soll angeblich neu 510 € kosten. Oder verwechselt der Verkäufer DM und Euro?
Gibt es bei Oehling für 199,90 € und bei [url=http://www.wuerzburger-fotoversand.de/main/page.xp?pageid={A8DB07D5-34EF-4831-A77E-8D4564CA80C5}&SESSIONID=213213210192&DS=2&TS=2411135349&type=focus&doctype=article&focus=789214&focuslayout=full5&focuslayout=full5&history=add]Würzburger/Technik direkt[/url] für 329,00 € jeweils neu.
Oder handelt es sich dabei um unterschiedliche Objektive und ich mache einen Denkfehler? Denn der Unterschied von Oehling zu Würzburger ist ja auch horrend.

Gruß Horst


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz