RE: Die spinnen, die eBayer...

#16 von Mark , 17.04.2004 08:48

für mich ist der Lichtschacht nur ein Gimmick, ich gewöhne mich immer noch nur sehr langsam an über Kopf und über Kreuz fokussieren. Aber für die Landschaftsaufnahmen ist es doch prima...

Mark

PS.: eine XM wäre mir auch zu teuer...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#17 von toomuchpix ( gelöscht ) , 17.04.2004 09:43

@Ingo
Du hast die Neopan 400 nicht zufällig bei kuck-al gekauft?
Wenn doch dann lies den text noch mal _sorgfältig_ und l a n g s a m /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

lg wilfried



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#18 von railbeam , 17.04.2004 09:57

Zitat von toomuchpix
@Ingo
Du hast die Neopan 400 nicht zufällig bei kuck-al gekauft?
Wenn doch dann lies den text noch mal _sorgfältig_ und l a n g s a m /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

lg wilfried


Nur Verpackung?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#19 von ingobohn , 17.04.2004 10:07

Yep, kuck-al. Was meinst Du? Die Beschreibung lautet

+++
Orginalverpackt!

Fuji Neopan 400 Professional / Für Schwarzweiss-Fotos 135-36.

ISO 400/27 Grad

24x36mm

36 EXP.

Im Oktober 2003 waren die Kleinbildfilme zwar laut Verpackung abgelaufen, durch kühle Lagerung ist jedoch einwandfreie Funktion gewährleistet!

Auf dem Foto sind vier Musterfilme abgebildet. Sie bieten in dieser Auktion auf eine Packung á 36 Fotos, noch nicht geöffnet!

Weitere Filme vorhanden, Details auf Anfrage!



Ebay-Gebühren übernehme natürlich ich!

Bitte beachten Sie auch meine weiteren Auktionen – es lohnt sich!

Nur einmal Porto bei Mehrfachbestellung!

+++


Ist da was faul? Oder meinst Du die Formulierung "Sie bieten in dieser Auktion auf eine Packung á 36 Fotos, noch nicht geöffnet!" bedeutet, ich habe einen Film ersteigert, nicht 36? Oh Mann, das wäre ja der Knüller... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Der kriegt was zu hören!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#20 von railbeam , 17.04.2004 10:13

ZITATIst da was faul? Oder meinst Du die Formulierung "Sie bieten in dieser Auktion auf eine Packung á 36 Fotos, noch nicht geöffnet!" bedeutet, ich habe einen Film ersteigert, nicht 36? Oh Mann, das wäre ja der Knüller...  Der kriegt was zu hören![/quote]

Ohoh, mein Beileid /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#21 von ingobohn , 17.04.2004 10:14

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich bin doch ein Depp...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#22 von Xian ( gelöscht ) , 17.04.2004 10:17

Zitat von ingobohn
Sie bieten in dieser Auktion auf eine Packung á 36 Fotos, noch nicht geöffnet!

Weitere Filme vorhanden, Details auf Anfrage!


Für mich steht da, dass Du EINEN 36'er Film ersteigert hast!
Der weitere Text sagt ja nur, dass Du im Falle mehrere ersteigerter Filme nur 1x Porto zahlen musst. Ist doch ein netter Typ /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Sorry, Ingo. Aber ich habe mir auch vorgenommen, nicht mehr bei eBay groß zu suchen, denn jetzt bin ich das 4. Mal (von 22) nicht zufrieden gewesen. Zum Glück konnte bei zweien noch etwas erreichen, sei es Geld anteilig zurück oder Ware zurück.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Die spinnen, die eBayer...

#23 von ingobohn , 17.04.2004 10:36

Komisch - warum fällt mir gerade in diesem Moment Mark ein, der ja immer ein bisschen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> vor ebay warnt? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Toller Roller...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#24 von Mark , 17.04.2004 10:45

ZITATKomisch - warum fällt mir gerade in diesem Moment Mark ein, der ja immer ein bisschen  vor ebay warnt? [/quote]

und dem fallen dazu zwei Sachen ein:

[/Oberlehrer On]
1. ICH HABE ES JA GESAGT (sagt mein Vater gerne und er schafft es jedesmal mich damit auf die Palme zu bringen)
2. darum prüfe wer sich bindet, GENAU lesen bevor man bietet
[/Oberlehrer Off]

Aber zu deiner Beruhigung Ingo, meine Erkenntnisse beruhen auch auf eigenen Erfahrungen. Ich habe solche Pleiten auch schon erlebt. Gerade bei Filmen hat man schnell mal was überlesen.
Der Knüller war bei mir eine 90m Rolle HIE für 12€. Echtes Schnäppchen dachte ich, leider gibt es kein Einspulgerät für solche Konfektionierungen (außer bei der Polizei). Ich habe fast 3 Stunden im Wechselsack verbracht um die Rolle zu teilen. Ich habe eine Hälfte eingespult, dann in Dosen verbracht und dann die zweite Hälfte ins Gerät gespult. Danach hatte ich ein ganzes Fach voll HIE von denen ich fast drei Jahre lang gezehrt habe. Dafür habe ich jetzt exzellente Zeiten für die Entwicklung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#25 von Dimage-Kalle , 17.04.2004 10:53

Hallo Ingo,

1. hast Du mein volles Mitgefühl in dieser Sache. Da warts Du wohl etwas zu übereifrig und hast den Text etwas verschluckt. Ich muss aber auch gestehen, dass der Text in irgendeiner Art etwas zweideutig geschrieben ist, so dass man ihn auch in Deiner Version interpretieren kann. Aber...

2. Ich habe schon sehr viele Aktionen bei eBay gemacht. Natürlich waren nicht alle so wie es hätte sein sollen, lag es an einer falschen oder missverständlichen Artikelbeschreibung des Verkäufers. Dass ein Artikel den ich ersteigert hatte nicht so war wie erwartet ist bei mir erst einmal bei einem Poster vorgekommen. Dieses Poster sollte lt. Verkäufer gerollt geliefert werden, es kam aber gefaltet so dass die Oberfläche rissig war an den Kanten. Es handelte sich hier zwar nur um 15€ aber mit vielen eMails und letztlichem Drohen mit einem Anwalt, hat er mir das Geld zurückerstattet und meinte ich könnte das Poster freundlicherweise behalten. Zumal der Verkäufer sich überhaupt nicht meldete oder zugab einen Fehler gemacht zu haben.

Soviel von mir hierzu.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#26 von toomuchpix ( gelöscht ) , 17.04.2004 11:14

Naja ich bin ja auch seit anfang Februar bei Ebay zugange.

Mein Fazit bisher:
Ich habe ein paar neue Optiken, an die ich sonst _nie_ herangekommen wäre, da die Fotohändler im Umkreis von 50km alle entweder keine Minoltas haben oder zugemacht wegen des Digitalbooms - Die Digicams werden eben bei Mediamarkt & Co gekauft.

Meine neue Duka hat zwar auch einiges gekostet, aber der Splitgrade-Controller allein hätte mich neu mehr gekostet als mein Zuschlag bei Ebay für einen Kaiser 6002 mit 3 Köpfen, 3 Objektiven, ein CPE2 mit Lift und Trommeln jede Menge Kleinkram und 1000 Blatt Fotopapier nebst Chemie. Seitdem hab ich fast keinen Platz mehr ...
Eine Woche Später hab ich noch Eins draufgesetzt: ein 6x6 Kondensor zum neuen Kaiser für 1,50 plus 6,70 Versand.
Summa summarum hab ich etwa 20% des Neupreises bezahlt was für Duka derzeit zwar eher die Regel ist, aber aber wegen dem Splitgrade hab ich subjektiv ein gutes Geschäft gemacht, weil ich ihn mir wahrscheinlich eh gekauft hätte.

Die diversen Filme hab ich schon erwähnt ... auch Neuware ist durchweg günstiger als im Laden, ich frag mich allerdings, wo das Zeug herkommt ...

Bei manchen Sachen hat mich allerdings auch das Bietfieber gepackt, mein Konto hats aber bisher überlebt ... (trotz marcus, minoltapit und sperlingskauz) muß aber auch versuchen, im Sommer etwas weniger rumzusuchen, weil viele Wünsche erst durch das Angebot kommen ...

Allerdings wage ich nicht mehr an die Telefonrechnung zu denken ...

Bisher würde ich sagen 90% zufriedene Transaktionen, beim Rest kann man vielleicht eher von überzogenen Erwartungen meinerseits sprechen ...

lg Wilfried

P.S. Hat jemand zuhause eine Planfilmkamera für das Format 40x50 cm?
Ich hätte ein paar Diafilme dazu ...



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#27 von *mb* , 17.04.2004 11:22

Dem Verkäufer kann man wohl keinen Vorwurf machen, denn es ist alles eindeutig beschrieben.
Nur die Artikelbezeichnung "FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL 36x SW ORIGINALVERPACKT!" ist etwas unglücklich gewählt.
Besser wäre "FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL 36er SW ORIGINALVERPACKT!" gewesen.

Ingo, mach` dem Verkäufer diesen Verbesserungsvorschlag, vielleicht gibt es dann eine Prämie. Ich verzichte auf eine Beteiligung an der Prämie.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 17.04.2004 11:26

Hallo,

nach 5 Jahren Ebay-Erfahrung kann ich auch einiges zu dem Thema sagen und bin auch gerne bereit Tipps zu geben und man sollte generell immer den Text genau durchlesen und ich für mein Teil, kaufe meistens in der Funktion "Sofortkauf", da das meistens Firmen sind und man dann weniger unangenehme Überraschungen erlebt, aber von einigen könnte ich erzählen, sogar eine noch ganz frische - wenn Jemand Interesse hat - bitte melden!

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Die spinnen, die eBayer...

#29 von ingobohn , 17.04.2004 11:50

Zitat von *mb*
Nur die Artikelbezeichnung "FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL 36x SW ORIGINALVERPACKT!" ist etwas unglücklich gewählt.


Unglücklich ausgedrückt ist gut... Man könnte ja fast meinen, es sei Absicht gewesen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#30 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.04.2004 11:51

Ich schau auch meistens nur nach Sofortkauf, weil ich auch garnicht den Elan habe, noch ewig lange vor der Auktion zu sitzen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Hatte auch schon so ein paar schlechte Erfahrungen, die waren allerdings viel geringer, als jene, die mir bei einem Livekauf geschehen würden.
Ich finde das Verhältnis, steht ungefähr in gleicher Relation ... ob nun direkt oder über Ebay, naja und wer nicht lesen kann (die Bezeichnung fand ich schon sehr genau! ... hihi /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Nach meinen über 50 (eigentlich wenig) Auktionen bin ich immernoch sehr zufrieden, mit all dem, was ich mir bei Ebay ersteigert habe.
Es gibt nicht nur schwarze Schafe, aber ich gebe auch kaum mehr als 60€ bei einer Transaktion aus, die ich bei Ebay mache.
Man sollte sich vielleicht überlegen, auf wieviel Geld man im Zweifelsfalle "verzichten" kann ...



Marko S.

   

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz