RE: Problem mit Sony Alpha DSLR-A200 und 32GB CF-Karte

#31 von Wettervik ( gelöscht ) , 19.07.2008 17:11

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-07-19, 15:00) ZITAt (Wettervik @ 2008-07-19, 15:16) Karte in die A700 gesteckt und alles funktioniert wunderbar.[/quote]
Prima, das ist ja schon mal was. :-) Aber letztlich führt uns das bei der Klärung der ursprünglichen Frage praktisch nicht weiter.

Bitte tue uns (und Dir) doch mal einen Gefallen und nenne Roß und Reiter, sprich: Um welches Kartenmodell geht es ganz konkret, wie lautet der Inhalt des MBR und des Bootsektors, als "was" gibt sich die Karte selbst am Hardware-Interface aus (-> Konfigurationsblock), und welche Tools hast Du ggfs. zum Testen verwendet? Nur mit diesen Informationen ist es möglich, daraus irgendwelche allgemeinere Aussagen abzuleiten, aus denen man dann z.B. auf eine Unverträglichkeit der A200-Firmware mit bestimmten Eigenschaften der Karte schließen kann oder nicht.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Matthias, ich habe gerade keine Zeit zum Tüfteln - ich werde die Daten auslesen, sobald ich kann. Ein ist - wie bereits gesagt - eine Transcend 32GB. Da gibts soweit ich weiß nur nur ein Modell. "Tools" waren nur das Mac Disk Utility, unter Linux ein "more /var/log/syslog" bzw "cat /proc/partitions" und unter Windows der Disk Manager (oder wie das Tool zum Partionieren dort heißt).

LG
Thomas


Wettervik

RE: Problem mit Sony Alpha DSLR-A200 und 32GB CF-Karte

#32 von matthiaspaul , 19.07.2008 20:06

ZITAt (Wettervik @ 2008-07-19, 17:11) ich werde die Daten auslesen, sobald ich kann. Ein ist - wie bereits gesagt - eine Transcend 32GB. Da gibts soweit ich weiß nur nur ein Modell.[/quote]
Ich habe gerade mal geschaut, es scheint im Moment in der 32 GB-Liga von Transcend tatsächlich nur die "TS32GCF133" zu geben.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Problem mit Sony Alpha DSLR-A200 und 32GB CF-Karte

#33 von matthiaspaul , 06.08.2008 11:21

ZITAt (Wettervik @ 2008-07-19, 17:11) Matthias, ich habe gerade keine Zeit zum Tüfteln - ich werde die Daten auslesen, sobald ich kann.[/quote]
Gibt es eigentlich in dieser Sache schon neue Erkenntnisse?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Problem mit Sony Alpha DSLR-A200 und 32GB CF-Karte

#34 von grundel , 21.09.2009 14:16

Das hätte mich ja jetzt auch interessiert.
Hat denn da Jemand neue Erkenntnisse zu?
Sonst würde ich mir dann doch eher die Sandisk Extreme III 16GB holen.


Viele Grüße
Marion


 
grundel
Beiträge: 6
Registriert am: 21.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz