RE: Auslösesperre Minolta Dynax 9xi

#1 von miatzlinga , 08.06.2007 20:59

Einen schönen guten Abend!

Frage an die Experten: Wie schalte ich die Auslösesperre bei der Dynax 9xi wieder ein?

Auch ohne Objektiv kann ich die Kamera auslösen was mir eigentlich gar nicht so sehr gefällt. Ich hab mittels SuFu auch schon gefunden wie man sie ausschaltet (AEL + Funktions-Taste und Einschalten), das war bei meiner wohl schon gemacht worden.
Ich dachte mir mit der gleichen Prozedur kann ich die Auslösesperre auch wieder einschalten - aber irgendwie geht das nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Grüße,
Thomas


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Auslösesperre Minolta Dynax 9xi

#2 von klaga , 08.06.2007 21:24

ZITAt (miatzlinga @ 2007-06-08, 20:59) Einen schönen guten Abend!

Frage an die Experten: Wie schalte ich die Auslösesperre bei der Dynax 9xi wieder ein?

Auch ohne Objektiv kann ich die Kamera auslösen was mir eigentlich gar nicht so sehr gefällt. Ich hab mittels SuFu auch schon gefunden wie man sie ausschaltet (AEL + Funktions-Taste und Einschalten), das war bei meiner wohl schon gemacht worden.
Ich dachte mir mit der gleichen Prozedur kann ich die Auslösesperre auch wieder einschalten - aber irgendwie geht das nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Grüße,
Thomas[/quote]

Mach den Weg rückwärts , dann müsste es gehen ;-)


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Auslösesperre Minolta Dynax 9xi

#3 von miatzlinga , 08.06.2007 21:56

ZITAt (miatzlinga @ 2007-06-08, 20:59) Einen schönen guten Abend!

Ich dachte mir mit der gleichen Prozedur kann ich die Auslösesperre auch wieder einschalten - aber irgendwie geht das nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Mach den Weg rückwärts , dann müsste es gehen ;-)[/quote]

Wie ich schon geschireben hab: funktioniert leider nicht ... auch egal, leb ich halt damit, dass die Kamera immer auslöst. Soll nix schlimmeres sein!


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Auslösesperre Minolta Dynax 9xi

#4 von matthiaspaul , 08.06.2007 23:56

ZITAt (miatzlinga @ 2007-06-08, 20:59) Frage an die Experten: Wie schalte ich die Auslösesperre bei der Dynax 9xi wieder ein?[/quote]
Indem Du die Prozedur exakt wiederholst.
ZITATAuch ohne Objektiv kann ich die Kamera auslösen was mir eigentlich gar nicht so sehr gefällt. Ich hab mittels SuFu auch schon gefunden wie man sie ausschaltet (AEL + Funktions-Taste und Einschalten), das war bei meiner wohl schon gemacht worden.
Ich dachte mir mit der gleichen Prozedur kann ich die Auslösesperre auch wieder einschalten - aber irgendwie geht das nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Dann machst Du irgendwas falsch oder eine der beiden Tasten hat einen Wackelkontakt.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=107916

Hinweis: Das Resultat kannst Du nur überprüfen, wenn Du einen Film eingelegt und die Rückwand geschlossen hast. Wenn kein Film in der Kamera oder die Rückwand offen ist, dann löst die Kamera prinzipiell immer aus, auch wenn kein Objektiv angeschlossen ist. Das ist aber völlig normal und hat nichts mit der obigen Einstellung zu tun.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Auslösesperre Minolta Dynax 9xi

#5 von miatzlinga , 09.06.2007 06:09

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-06-08, 23:56) Hinweis: Das Resultat kannst Du nur überprüfen, wenn Du einen Film eingelegt und die Rückwand geschlossen hast. Wenn kein Film in der Kamera oder die Rückwand offen ist, dann löst die Kamera prinzipiell immer aus, auch wenn kein Objektiv angeschlossen ist. Das ist aber völlig normal und hat nichts mit der obigen Einstellung zu tun.[/quote]

Was ich immer sag: frag Leute die sich auskennen! Danke!
Ich hab echt nicht gewusst, dass Sie immer auslöst wenn kein Film drinnen ist! Bei der Dynax 7 zb. kann man das ja einstellen.

Grüße,
Thomas


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz