RE: Fotobörse Darmstadt

#1 von minoltapit , 01.12.2006 17:05

Hallo Forumler,

wer kommt am Sonntag den 03.12.2006 zur Fotobörse

Veranstaltungsort: Mensa der TU Darmstadt in der Petersenstraße 14
von 10:00 bis 16:00

Ich bin wie jedes Jahr wieder an meinen Tischen zu finden F15-F19

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Fotobörse Darmstadt

#2 von Dennis , 01.12.2006 18:11

Hm, klingt verlockend! Ich weiß noch nicht genau, ob ich's einrichten kann, würde aber gerne vorbeischauen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#3 von RainerT , 01.12.2006 18:12

ZITAt (minoltapit @ 2006-12-01, 17:05) Hallo Forumler,

wer kommt am Sonntag den 03.12.2006 zur Fotobörse

Veranstaltungsort: Mensa der TU Darmstadt in der Petersenstraße 14
von 10:00 bis 16:00

Ich bin wie jedes Jahr wieder an meinen Tischen zu finden F15-F19

Viele Grüße

Pit[/quote]

Hallo Pit,

Patrick und ich werden kommen. Bis am Sonntag. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#4 von ingobohn , 01.12.2006 18:44

@ Rainer: hey, dann sehen wir (o.stumpf und ich) uns ja vielleicht. Wir kommen morgens gleich um 10:00.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotobörse Darmstadt

#5 von ggeib , 01.12.2006 19:01

ZITAt (minoltapit @ 2006-12-01, 17:05) wer kommt am Sonntag den 03.12.2006 zur Fotobörse[/quote]

Ich!


Gruß
Gunther

PS: mach schon mal die Preise klein. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#6 von thomasD , 01.12.2006 20:12

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#7 von RainerT , 01.12.2006 20:38

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-01, 18:44) @ Rainer: hey, dann sehen wir (o.stumpf und ich) uns ja vielleicht. Wir kommen morgens gleich um 10:00.[/quote]

Wir fahren so gegen 9:00 Uhr los. Ich schätze mal, dass wir um 10:30 Uhr da sind.

@ Thomas
Schade

@ Gunther
Prima

@ Dennis
Na los!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#8 von GerdS , 01.12.2006 20:41

leider kann ich nicht,

1. keine Zeit /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
2. kein Geld /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
3. Suchtpotential /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wünsche Euch allen einen schönen Einkauf und für Pit möge das Geschäft sprudeln (fair und preiswert).

Ciao
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#9 von burschi ( gelöscht ) , 02.12.2006 07:34

ZITAt (GerdS @ 2006-12-01, 20:41) leider kann ich nicht,

1. keine Zeit /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
2. kein Geld /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
3. Suchtpotential /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wünsche Euch allen einen schönen Einkauf und für Pit möge das Geschäft sprudeln (fair und preiswert).

Ciao
Gerd[/quote]
Trifft auch alles auf mich zu. Hinzu kommt erleichternd das es leider zu weit ist (400km) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



burschi

RE: Fotobörse Darmstadt

#10 von klaga , 02.12.2006 09:43

ZITAt (GerdS @ 2006-12-01, 20:41) leider kann ich nicht,

1. keine Zeit /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
2. kein Geld /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
3. Suchtpotential /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wünsche Euch allen einen schönen Einkauf und für Pit möge das Geschäft sprudeln (fair und preiswert).

Ciao
Gerd[/quote]

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotobörse Darmstadt

#11 von OliverN , 02.12.2006 11:37

Ich komme auch vorbei.

Pit, richte schon mal ein Paar "Schmankerl" für uns zu recht.
Ist ja bald Weihnachten.

Gruß OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#12 von christoph.ruest , 02.12.2006 13:24

ZITAt (burschi @ 2006-12-02, 7:34) Trifft auch alles auf mich zu. Hinzu kommt erleichternd das es leider zu weit ist (400km) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Das ist das eigentliche Totschlagargument für mich:
Über 6 Stunden Anreisezeit mit der Bahn (für einen Weg versteht sich)... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#13 von poessi , 02.12.2006 13:50

Mit ziemlicher wahrscheinlichkeit werde ich auch dort sein.

Mit dem Vorsatz diesmal nichts zu kaufen sondern sich nur umzusehen
und der Gewissheit das der Vorsatz dann doch nicht lange halten wird... ;o)))


EDIT: ich wusste es... ein Herrenloses 4-4.5/28-135 hat für 99EUR einn neues Herrchen gefunden...


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#14 von Dennis , 03.12.2006 16:17

So, war schön! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Rainer, Reinhard, Patrick - schade, dass es so kurz war, hätte gerne noch ein wenig geklönt, aber die Mädels wollten die Krätsche machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und von wegen Miss-Darmstadt-Shooting - da gab es nur einen ollen "Workshop" für Photoshop-Dummies...

Ich fand die Börse sehr schön, und war überrascht von dem großen Angebot. Dominant waren die Leica und Nikon, aber auch Minolta war ganz gut vertreten, sowie natürlich eine Fülle an allen möglichen alten Kameras verschiedenster Systeme und Formate. Viele Stände hatte wahre Mondpreise, günstig gab es wenig. Ein Stand allerdings stach preismäßig wirklich heraus, und das war der unseres lieben Minoltapit: Absolut faire Preise. Dass man eigentlich kein eBay-Niveau erwarten kann, ist klar. Aber Minoltapit bietet das teilweise trotzdem, und der Rest liegt halt um so viel höher, wie man grundsätzlich auch dafür zahlen möchte, dass man die Ware anfassen und inspizieren darf und keine Versandkosten zahlen muss.

@ Pit:

Könntest Du vielleicht nächstes Mal ein wenig früher Bescheid sagen, wenn Du wo bist? Das war arg knapp, ich konnte es bei der Chefin gerade so noch durchdrücken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Oder hast Du vielleicht so eine Art Kalender, wo Du wann bist? Wäre eventuell ja auch für einige andere hier interessant.

Ingo, nochmal vielen Dank für den Shuttle-Service!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Fotobörse Darmstadt

#15 von poessi , 03.12.2006 16:37

ZITAt (Dennis @ 2006-12-03, 16:17) So, war schön! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Rainer, Reinhard, Patrick - schade, dass es so kurz war, hätte gerne noch ein wenig geklönt, aber die Mädels wollten die Krätsche machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Ging mir ähnlich, ich hatte meinen Onkel im Schlepptau, der dann auch das Weite suchen wollte... ;o)

ZITATUnd von wegen Miss-Darmstadt-Shooting - da gab es nur einen ollen "Workshop" für Photoshop-Dummies...[/quote]

Also eine ebene unterhalb Peters Stand war eine Studioblitzanlage aufgebaut, das
Shooting sollte um 13 Uhr losgehen, da war ich aber schon unterwegs...
Letztes Jahr im Dezember gabs ein Shooting, war aber auch nicht so die Sache...

ZITATIch fand die Börse sehr schön, und war überrascht von dem großen Angebot. Dominant waren die Leica und Nikon, aber auch Minolta war ganz gut vertreten, sowie natürlich eine Fülle an allen möglichen alten Kameras verschiedenster Systeme und Formate. Viele Stände hatte wahre Mondpreise, günstig gab es wenig. Ein Stand allerdings stach preismäßig wirklich heraus, und das war der unseres lieben Minoltapit: Absolut faire Preise. Dass man eigentlich kein eBay-Niveau erwarten kann, ist klar. Aber Minoltapit bietet das teilweise trotzdem, und der Rest liegt halt um so viel höher, wie man grundsätzlich auch dafür zahlen möchte, dass man die Ware anfassen und inspizieren darf und keine Versandkosten zahlen muss.[/quote]

Volle Zustimmung! Und Peter hat definitiv die beste Minolta auswahl auf der Börse, vor allem auch alles in gutem Zustand, wenn man sich bei anderen teilweise nur ansieht wie alles wie Kraut und Rüben durcheinander liegt, dann will man sich garnichtmehr vorstellen in welchem zustand die Teile dann sind... ;o)

Teilweise gibts auch wirklich üblen Schrott zu sehen...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Dia-Vortrag Island
Fotolehrgänge bzw. Schulung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz