alpha 99 II Probleme mit Blende von Objektiven

#1 von alex74 , 31.03.2026 14:18

Hallo,

ich habe schon lange eine alpha 99 II und benutzte sie nur noch sporadisch, weil ich schon länger die ILCEs von Sony benutze. Jetzt habe ich sie meiner Nichte gegeben und dabei bemerkt, dass bei einigen Objektiven die Blendeneinstellung nicht mehr funktioniert. Ich dachte erst, dass es am Objektiv liegt, da mir das 16-35mm 2,8 vor langer Zeit mal extrem hart auf den Asphalt geknallt ist und seitdem der umlaufende Ring vorne so verbogen ist, dass ich niemals mehr einen Filter draufschrauben können werde. Aber als ich das und andere Objektive an meine 9xi drauf hab, ging wieder alles, also muss es an der 99 II liegen. :(

Hat jemand ne Idee, was es sein könnte, wie ich es reparieren kann und/oder was so eine Reparatur kosten würde?

Danke und schöne Grüße,

Alex

alex74  
alex74

RE: alpha 99 II Probleme mit Blende von Objektiven

#2 von thomasG , 17.04.2026 13:00

Hallo Allex hier mal ein Anhang mit Adressen.! Die Pego Kameratechnik gibt es leider nicht mehr das waren 2 Minolta Techniker die sich nach der Aufgabe von Minolta im 2004 selbständig gemacht hatten,Aber vielleicht helfen die anderen 2 Adressen weiter.! Es gibt noch eine Rep.Werkstatt deren Name mir nicht einfällt.! LG Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Pego2.jpg 

thomasG

zuletzt bearbeitet 17.04.2026 13:03 | Top

Alpha 99 M2 Reparatur