RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#1 von Leondrix , 15.12.2005 09:27

Unter

http://www.digitalkamera.de/Info/News/30/74.htm

seit heute morgen verfügbar.

Fazit:
"... Besondere "Macken" sind an der 5D nicht auszumachen, dagegen jedoch ein Vielzahl an Stärken. Diese reichen vom tadellosen äußerlichen Eindruck, der praktischen Bedienung über die reichhaltige Ausstattung bis hin zur im Vergleich zu den Mitbewerbern im oberen Bereich anzusiedelnden Bildqualität."

Endlich ein im Web verfügbarer, auch im Detail aussagekräftiger Test!



Leondrix  
Leondrix
Beiträge: 40
Registriert am: 27.01.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#2 von zunder , 15.12.2005 10:39

woow. hat digitalkamera.de es auch mal geschafft, über KoMi zu berichten...

Dünkt es nur mich, dass dort KoMI sehr wenig erwähnt, getestet - im allgemeinen recht schlecht weg kommt?



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#3 von Dynax 79 , 15.12.2005 10:46

ZITATDünkt es nur mich, dass dort KoMI sehr wenig erwähnt, getestet - im allgemeinen recht schlecht weg kommt?[/quote]

Wundert dich das? Schau doch mal wer dort wirbt! greedy
Allerdings ist diesmal der testbericht durchaus positiv.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#4 von Leondrix , 15.12.2005 11:21

Naja, digitalkamera.de ist eigentlich noch eine der deutschsprachigen Seiten, die mit hoher Objektivität glänzen...

In anbetracht gerade der Tatsache, dass KoMi in den letzten Monaten nicht gerade ein "Produktfeuerwerk" abgebrannt hat und auch nicht mit Firmware-Updates um sich warf, ist nicht verwunderlich, dass Meldungen zu "unserer Lieblingsmarke" dort rar sind.

Insofern finde ich solche pauschalen Vorwürfe ("Thema: Werbekunden" nicht gerechtfertigt.

Viel mehr schafft es das KoMi-Marketing zu selten mit Aktionen, Updates und sonstigen "Bonbons" in die Schlagzeilen!



Leondrix  
Leondrix
Beiträge: 40
Registriert am: 27.01.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#5 von zunder , 15.12.2005 11:35

da muss ich dir zum Teil schon Recht geben. Betreffend Neue Produkte und KoMi "Eigenwerbungsstrategie".

Aber wann kam die Dynax 5D raus? Bei einer neuen Canon dauert es ein paar Tage und man kann den Testbericht lesen. Ist nun dies der Fehler von Digitalkamera oder KoMI?, weiss ich nicht...

Im Forum wurde ich mal vertröstet, dass halt wenige Leute KoMi brauchen... ist ja auch nicht so eine feine Art für eine Objektive seite. Und bei Fragen gehen die meisten Antworten in Richtung "Mit Canon hast du das Problem nicht..."

PS, so wurde ich übrigens Richtig auf dieses Forum aufmerksam ;-)

Naja bei den Tipps und den News schaue ich auf Digitalkamera noch rein, wenns um Hilfe geht, bin ich hier und meide das Forum von Dk...



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#6 von Reklov , 15.12.2005 11:51

ZITATViel mehr schafft es das KoMi-Marketing zu selten mit Aktionen, Updates und sonstigen "Bonbons" in die Schlagzeilen![/quote]

Nun mir fällt da ein KLEIN aber FEIN halt...



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#7 von Leondrix , 15.12.2005 12:06

Zitat von zunder
Aber wann kam die Dynax 5D raus? Bei einer neuen Canon dauert es ein paar Tage und man kann den Testbericht lesen. Ist nun dies der Fehler von Digitalkamera oder KoMI?, weiss ich nicht...


Es stimmt schon, dass KoMi gerade in letzter Zeit bei Testberichten (auch in den Printmedien) nicht besonders gut repräsentiert war.

Leider müssen wir aber den Tatsachen ins Auge sehen: die Marke gehört eben nicht zu den "ganz Großen" wie Canon, Nikon oder Sony etc., sondern führt wie viele andere Marken auch (wenn auch meines Erachtens UNBERECHTIGT! eher ein Schattendasein.

KoMi hat wahrscheinlich auch nicht die finanziellen Mittel, alle zwei Monate drei neue Modelle zu entwickeln und sich sich dementsprechend im Gespräch zu halten, hinzu kommt eine eher "durchschnittliche" Vermarktungsstrategie.

Die Aufgabe von Seiten wie digitalkamera.de kann meines Erachtens auch nicht sein, Marken, für die sich nur eine (leider! relativ kleine Käufergruppe interessieren mehr Vordergrund zu stellen, als die Leser/Käufer das mehrheitlich wollen.

Die Leute wollen momentan eben eher Infos über Canon und Co. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Leondrix  
Leondrix
Beiträge: 40
Registriert am: 27.01.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#8 von Dynax 79 , 15.12.2005 12:23

ZITATDie Aufgabe von Seiten wie digitalkamera.de kann meines Erachtens auch nicht sein, Marken, für die sich nur eine (leider! relativ kleine Käufergruppe interessieren mehr Vordergrund zu stellen, als die Leser/Käufer das mehrheitlich wollen.[/quote]

Durch Einführung der Dynax 7D und noch mehr der Dynax 5D dürfte die Anzahl derer die sich für KoMi interressieren doch deutlich gestiegen sein. Schließlich schlägt sich gerade die Dynax 5D durchaus beachtlich gegen Konkurrenten wie Canon und Nikon .



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#9 von Astronuss ( gelöscht ) , 15.12.2005 14:40

Hier noch ein sehr guter Test in Englisch:

Image-resource

Der Grund, warum sich die Dynax 5D so gut schlägt, könnte auch einfach sein, dass Sie wirklich eine SUPER KAMERA ist.

Ich habe einige DSLR auch von Canon und Nikon in der Hand gehabt. Es sind alle klasse Geräte. Nur die Dynax 5D hat noch ein AS und ist für mich auch handlich, was ich von keiner anderen Kamera behaupten kann (Ich habe kleinere Hände /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Seit mitte November besitze ich nun die Dynax 5D.
Mein Fazit: Für mich und meine Finanzen ist das die perfekte Kamera. Die analogen Zeiten sind für mich sehr wahrscheinlich endgültig vorbei, und ich bin deswegen auch nicht traurig.

Gruß, Astronuss



Astronuss

RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#10 von japro , 15.12.2005 15:39

Aus dem englischen Test; ZITATOptional vertical handgrip and wired remote control accessories.[/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> hab ich was verpasst? Dachte das gibts nur für die 7D?



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#11 von zunder , 15.12.2005 16:08

ZITATDer Grund, warum sich die Dynax 5D so gut schlägt, könnte auch einfach sein, dass Sie wirklich eine SUPER KAMERA ist.[/quote]

Das wissen wir ja, scheinbar scheints auf andere Leute nicht so zu wirken...


ZITATOptional vertical handgrip and wired remote control accessories.[/quote]

?!? das nimmt mich jetzt auch wunder...



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#12 von hamma , 15.12.2005 16:21

Zitat von Dynax 79
Durch Einführung der Dynax 7D und noch mehr der Dynax 5D dürfte die Anzahl derer die sich für KoMi interressieren doch deutlich gestiegen sein. Schließlich schlägt sich gerade die Dynax 5D durchaus beachtlich gegen Konkurrenten wie C... und N... .


Genau dieser Erfolg der Dynax 5D ist auch der Grund dafür, dass diese Kamera von dgitalkamera.de getestet wurde.
Die Seite spiegelt natürlich den Markt der digitalen Kameras wieder. Deshalb stehen die Marken und Modelle, die großes Interesse genießen im Vordergrund.

Gruß hamma



hamma  
hamma
Beiträge: 9
Registriert am: 02.02.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#13 von zunder , 15.12.2005 16:25

Zitat von hamma

Zitat von Dynax 79
Durch Einführung der Dynax 7D und noch mehr der Dynax 5D dürfte die Anzahl derer die sich für KoMi interressieren doch deutlich gestiegen sein. Schließlich schlägt sich gerade die Dynax 5D durchaus beachtlich gegen Konkurrenten wie C... und N... .


Genau dieser Erfolg der Dynax 5D ist auch der Grund dafür, dass diese Kamera von dgitalkamera.de getestet wurde.
Die Seite spiegelt natürlich den Markt der digitalen Kameras wieder. Deshalb stehen die Marken und Modelle, die großes Interesse genießen im Vordergrund.

Gruß hamma



Ja, gegen den sehr interessanten Test ist ja nichts einzuwenden. Meine Kritik ist wegen des Datums. Klaro machts sich gut, die Dynax 5D als Weihnachtsgeschenk vorzustellen. Aber wann kam Sie denn auf den Markt? Ist schon ne Weile her. Und ich sehe ständig neue Test von Canon oder Nikon, mal mit diesem Objektiv mal mit dem und bei der Dynax 5D dauert es ne Ewigkeit bis Sie nur mal als Kamera selber vorgestellt wird...



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#14 von co2 , 15.12.2005 17:12

<böse Verdächtigung>
Vielleicht testen sie auch nur das, was (im Idealfall mit Inseraten) gratis als Probeexemplar in der Redaktion eintrudelt und haben Canon und Nikon da die Nase vorn?
</böse Verdächtigung>



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Dynax 5d - Test bei digitalkamera.de!

#15 von m-pax , 16.12.2005 00:21

Zitat von Leondrix
Viel mehr schafft es das KoMi-Marketing zu selten mit Aktionen, Updates und sonstigen "Bonbons" in die Schlagzeilen!


Generell ist das mal keine Marketing-, sondern PR-Sache. Auf deutsch haben die einfach eine beschissene Presseabteilung. (Hab grad das Glück in einer ziemlich guten arbeiten zu dürfen.)

Marketing wäre Werbung, Messen etc.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz