Bildergalerie


Sie sind hier: Bildergalerie » Portalbilder » Winterlandschaft im Großen Kaukasus  • von Henningi
vorheriges | nächstes
Dieses Bild einbinden

 
Zugriffe: 470
Für dieses Bild ist keine Beschreibung verfügbar

Kommentare

Henningi

23.03.2018 14:33

Nein, bislang leider nicht. Aber da ich das Min. der ersten Baureihe noch besitze, werde ich mal eine Testreihe machen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
Inzwischen frage ich mich auch, ob nicht der Unterschied zu erheblichem Teil aus dem fehlenden Tiefpassfilter der a99ii (im Gegensatz zur seit 2010 benutzen a850) resultiert.
Weiter geht mit dem Kamerawechsel auch eine erhöhte Auflösung einher. lt. DxO von 16 auf 25 M-Pixel.
Und drittens ist die Sony-Version möglicherweise anders vergütet, was dem gestiegenen Kontrast zugute käme - wie vielleicht besser aus dem Bild "Blick über Tbilissi Richtung Norden" ersichtlich.

VGvH

 
Henningi
Beiträge: 4


Minolta2175

20.03.2018 09:25

Hallo Henning,
hast Du Bilder wo der Unterschied der Objektiv erkennbar ist?
Gruß Ewald

 
Minolta2175
Beiträge: 1.223


Henningi

22.02.2018 18:47

Kaukasus-Vorgebirge. Sony a99ii + Sony 1.4/50mm. Erstaunlich, was für ein Unterschied zum Minolta 1.4/50 (I), wo doch beide Objektive eigentlich baugleich sein sollten.

 
Henningi
Beiträge: 4


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz